Heilt ein Helix-Piercing besser mit Ring oder Stecker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

integra wie kommst du drauf dass es weniger schläge gibt????

ich empfehle immer einen stecker denn ringe drehen sich selbständig die ganze zeit und öffnen so tor und tür für bakterien und viren. zudem kann es sein dass später mit einem stecker druckschmerzen entstehen weil der kanal leicht gekrümmt ist.

lass es am besten punchen so kannst du die abheilzeit von 3 monaten auf ca 3 wochen verkürzen

Also, ich habe seit 2 Monaten ein helix Piercing, hab es mir für 30€ bei einem guten Piercer, der mir empfohlen wurde, stechen lassen, und bis jetzt muss ich sagen: ich bin echt zufrieden. Es hat sich nichts entzündet - man muss eben viel Gedult mit dem Abheilen haben.

Ich hatte aber am Anfang auch bedenken, und da im Internet immer steht, man soll einen Stecker nehmen, wollte ich am Anfang auch einen Stecker, aber mein Piercer hat mir davon abgeraten, weil er meinte, dass Ringe (aus Titan oder Chirurgenstahl) am Besten seien, da man bei diesen, die Wunde viel besser sauber halten kann und es einem auch möglich ist, die Heilsalbe in den Stichkanal einzuführen.

Trotzdem sollte man bei einem Ring darauf achten, dass man beim Haare kämen z.B. nicht oft daran stößt, da das den Heilungsprozess verlangsamt!

Ich kann mich nich entscheiden(Helix)

Hallo!

1.Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir links oder rechts einen helix-piercing stechen lassen soll,was findet ihr besser,auf welcher seite ist euer piercing?

2.Kann man sich das beim piercer aussuchen ob man einen ring oder einen stecker haben will?

3.Kann man sich farben bei einem ring aussuchen?

4.Kann man sich eine farbe beim stecker aussuchen?

5.Wie ist es mit den schmerzen beim stechen?

...zur Frage

Zungenpiercing vile Fragen?

Heyy (:
Ich habe vor mir in 3 Monaten ein ZP stechen zu lassen.
Ich möchte eigentlich schon seit ein paar Jahren eins nur hab ich bis jetzt schon ein wenig bammel gehabt.

Es wäre schön wenn einige, die selbst ein ZP haben, sich die Zeit nehmen würden meine Fragen zu beantworten.

1. Wie lange schmerzt es nach dem stechen?
Wie lang dauerts bis ich wieder normal essen kann?

2. stört das ZP beim Essen, Sprechen, Singen, etc.?

3. Was passiert wenn es mir nach ein paar Jahren nicht mehr gefällt und ich es rausnehme? Bleibt dann eine Narbe oder Verdickung?

4. Sind Kunststoffpiercings nicht schädlich für die Zähne im gegensatz zu Metallpiercings?

5. Trifft man wirklich keine Geachmacksnerven wenn man sich ein ZP mittig stechen lässt?

6. Wie lange muss ich das ZP desinfizieren? Wie vermeide ich später Entzündungen?

7. Positive und Negative Seiten vom ZP?

8. Würdet ihr es selber weiterempfehlen?

Würde mich sehr über ein paar HILFREICHE Antworten freuen.
Schonmal Dankeschöön! <3

...zur Frage

Vertrage ich meinen Piercing nicht?

Also ich habe einen helix Piercing, immer noch mein erster aus Titan, ist ein stecker. und zwar mein ohr entzündet sich immer und schwillt an. mir wurde am anfang gesagt immer schön drehen und nicht rausnehmen bis es verheilt ist...ich habe des jeden tag gemacht ich hab ihn jetzt seit ende april. jetzt habe ich ihn mal einen tag draußen gehabt(wegen entzündung) und es ist leicht zugewachsen. ist das normal? außerdem reiße ich mir ihn durch die entzündung immer raus tut aber nicht weh aber des ist doch auch nicht normal. vertrage ich meinen piercing nicht? ach ja uch habe auch normale ohringe drinnen gehabt die stecker habe ich auch nie vertragen nur die ringe wenn ich bei meinen helix piercing einen ring rein tue wird es dann besser? kann ich ein ring schon reintun da es noch nicht abgeheilt ist? vertrage ich körperschmuck allgemein nicht oder nur am ohr nicht? bitte hilft mir ;)

...zur Frage

Warum können Jungs kein Bauchnabelpiercing tragen?

Meine Grundlegende Frage steht bereits oben.. Es wird ja immer behauptet, dass Bauchnabelpiercings bei Jungs schwul und zu feminin aussehen.. Aber warum ist das so? Ich meine wie kann ein Stück Metall feminin oder schwul wirken? Natürlich sollten Jungs keinen Glitzerschmuck tragen, jedoch finde ich 2 neutrale silberne Kugeln total legitim. Was sagt ihr dazu? Und wie findet ihr das Piercing bei dem Bild, welches ich angeheftet habe? Ich finde das sieht eig ziemlich gut aus.

...zur Frage

Hast Du ein Tattoo, Piercing oder sonstigen Körperschmuck? Bitte mit Begründung...?

Ich möchte gerne Eure Pro- und Contra-Meinungen wissen.

Warum sind Tattoos, Piercings und dergleichen seit vielen Jahren so extrem In geworden...Warum habt ihr es gemacht... Bereut Ihr es mittlerweile...Wie waren die Schmerzen...???

Und, und, und...

...zur Frage

Beim Helix-Piercing als erstes einen Stecker oder einen Ring?

Hey ich lasse mit bald ein helix stehen und wollte fragen ob es besser ist wenn man zuerst einen stecker oder einen ring drinnen hat?Tuts dann mehr weh wenn man zuerst einen ring drin haben will, denn das möchte ich?

Danke im vorraus..!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?