Heidelbeeren von aldi..... Gesundheitamt?

5 Antworten

Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen - anscheinend sind deine Nichten mittlerweile auf dem Weg der Besserung...

Es müssen nicht zwingend die Heidelbeeren gewesen sein - und es müssen ebensowenig zwingend alle Menschen erkranken, die im selben Zeitraum ein bestimmtes Lebensmittel zu sich genommen haben...

Deine Nichten werden ja - hoffentlich - im Laufe des Tages auch noch was anderes gegessen haben, oder nicht ??

Wie dem auch sei:

Was raus ist, is(s)t raus ! Erbrechen ist eine gesunde Reaktion des - ansonsten gesunden - Körpers zur Selbstheilung...;)

Vielleicht hatten die Heidelbeeren Zuviel Säure. Das kann schonmal passieren, dass man das nicht verträgt. Gerade wenn deine Nichten noch jünger sind. Sollte nicht passieren aber kann sein, dass sie sich sehr säurehaltig ernährt haben den Tag.

Dafür ist mMn die Stichprobe zu klein. Bringe die Nichten zum Bereitschaftsarzt, lasse erst mal abklären, woran das lag, fragen den Arzt, ob man darüber hinaus noch etwas unternehmen sollte oder nicht.

Du kannst es melden, aber niemand nimmt das ernst.

Gtaj123
Fragesteller

Oh

Die frischen Heidelbeeren kommen im Winter aus Südamerika oder Asien. In desen Ländern werden (in Deutschland) nicht zugelassene Pflanzenschutzmittel und Dünger eingesetzt, Uns unbekannte Bakterien oder Sporen können sich darauf befinden, und der Umweltschaden (10000 km Flug) gernicht eingerechnet. Man sollte solche Sachen einfach nicht kaufen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung