Hefe weiß

5 Antworten

Auch auf den Hefewürfeln steht ein Mindeshaltbarkeitsdatum. Bis zu diesem Datum ist die volle Triebkraft gesichert. Danach liegt es an der Lagerung, wie hoch die Verluste ggf. sind. Sieht sie schon weiß aus, ist sicher nicht mehr die volle Triebkraft gegeben, was allerdings nicht heißen muss, dass sie ggf. nicht mehr ausreichen würde.

Ich finde es allerdings ärgerlich, wenn man wegen eines solchen Pfennigartikels nachher keinen lockeren Hefeteig hat. Dann lieber in einen neuen Würfel investieren. Das nächste Mal frierst du sie ein, wenn du sie nicht innerhalb der Mindesthaltbarkeit verwenden kannst. Dann kannst du sicher sein, dass alles klappt wie es sollte.

Da ist die Hefe wahrscheinlich nur etwas eingetrocknet, das spielt keine Roole, weil Hefe Dauersporen bildet, die mit Wasser wieder lebendig werden. Eventuell dauert es beim Ansetzen eines Vorteigs etwas länger, bis Blasen entstehen

Wenn deine Hefe bereits so aussieht, wie auf dem Bild, dann benutze sie nicht mehr.Die ist nämlich verschimmelt.

hefe - (Essen, kochen, Küche)

Das Hefe Pulver ist doch ganz weiß oder nicht?! :D

abcdefg94
Fragesteller

Ich meine solche Würfel, die sind ja immer so beigefarben.

Riech am besten mal dran, die dürfte schon schlecht riechen. Ich würde sagen, weg damit und neue holen.