Vlt bei Ebay oder Amazon? Oder vielleicht siehst dus mal auf nem Flohmarkt.

...zur Antwort

Muss ich unbedingt das Abitur mit 1, ... abschließen? Wie wichtig ist ein Einser Abi?

Salut !

Ich bin 17 Jahre, weiblich und Schülerin der Gymnasialen Oberstufe im 11 Jahrgang (G8)

Das ist eine Frage, die mir schon länger stelle. Warum fokussieren sich einige S u. S so sehr auf Top schulische Leistungen ?

Wir haben eine sehr gute Klassengemeinschaft. Mein persönlichen Noten liegen durchschnittlich im Einser bis Zweier Bereich. Manchmal setz ich auch ne Klausur in den Sand und schreib 4 Punkte oder so. Für mich bricht in dem Moment keine Welt zusammen. Dann gleiche ich das mit der mündlichen Leistung aus oder hab dann halt eine Note nicht "sehr gut" oder "gut".

In meiner Klasse sind zwei Mädchen, die den ganzen Tag lernen und richtig schlecht gelaunt sind, wenn sie mal ne 2 schreiben. Ich meine eine 2 ist eine "gute" Note. Das ist für mich etwas unverständlich. Mit beiden bin ich sehr gut befreundet, aber wenns um Noten geht, werden beide eingebildet und streberhaftig. Ich sag dazu dann nichts mehr.

Wir haben heute eine Chemiearbeit zurückbekommen. Chemie, Geschichte und Mathe sind meine Lieblingsfächer in der Schule. Diese Fächer finde ich spannend, sie interessieren mich und darum schreibe ich dort auch meine besten Noten. In der Arbeit hatte ich dann eine 1+ (15 Punkte). Meine Sitznachbarin hatte ne 1- (13 Punkte) und beschwerte sich darüber, sie habe die Klausur verhauen... Das ging die ganze Pause "der Lehrer macht zu schwere Klausuren", "der Lehrer erklärt nicht alles", und so weiter.

In der Pause rede ich über alles, aber ich möchte am dann am liebsten von der Schule kurz abschalten und nicht hören, wie schlimm die Klausuren doch sind und wie schlecht eine 1- oder 2 ist. Für mich ist die Note 3 - 4 noch in Ordnung.

Das seltsame ist auch. Eine Klassenkameradin strengt sich wirklich an, ist sehr schüchtern und hat viele schulische Schwächen. Mit ihr bin ich sehr gut befreundet und ich helfe ihr auch gelegentlich beim lernen und erkläre. Also sie meckert nicht, wenn sie mal ne Klausur in den Sand setzt. Wenn sie eine 4 schreibt, fragt sie mich, ob ich es ihr erkläre und bei der Berichtung helfe.

Warum verhalten sich einige so streberhaftig ?

Oder habe ich eine falsche Einstellung zur Schule. Mir wird oft eingetrichtert, dass man zwingend ein 1er Abi schaffen muss. Das sehe ich keineswegs so.

Einige sagen mir oft, ich wäre nicht ergeizig genug und so. Na ja ich lerne auch nicht viel. Ich bin viel bei Freunden und gebe auch Nachhilfe. So wiederhole ich den Stoff und lerne in dem Sinne ja auch irgendwie.

Mein Ziel ist ein Mathematikstudium nach dem Abitur zu beginnen. Dafür braucht man meines Wissens nach kein Abi mit lauter 15 Punkten. Ich wollte mal auf Lehramt Mathematik studieren. Allerdings zweifel ich an meiner Kompetenz dafür. ich steh in Mathe und Chemie oft zum erklären an der Tafel und bei Referaten versuche ich immer meine Klassenkameraden mit einzubeziehen. Daher sagte mein Mathelehrer mal zu mir, dass ich Lehrerin werden könnte..

Meiner Meinung nach sind Noten nicht alles...

...zur Frage

Mit einem besseren Schnitt, hast du mehr Auswahl, was das Studium angeht. Einige beliebte Studiengänge haben einen sehr hohen NC. Und bei einer Bewerbung für einen Job oder eine Ausbildung macht es sich natürlich auch besser.

...zur Antwort

Mutter schlägt mich ...Bitte helft mir :-(

Guten Abend, Ich brauche momentan jemanden zum reden..ich fasse es gerade einfach nicht was heute alles passiert ist.Meine Mutter hat mich geschlagen..Mit einem Kabel...Ihr fragt eich bestimmt warum oder?Weil ich aus versehen ein Loch in mein Oberteil gemacht habe.Krass oder?Sie hat vor der Haustüre an meinen Haaren gezogen und mich nach obengeschleift.Dann hat sie mich mit dem kabel geschlagen. Mein Bruder (17)der sonst immer einen Hass auf mich hat hat sie von mir weggerissen und mich in Schutz genommen.Natürlich hätte ich das nie erwartet..Ich meine er hasst mich ohne Grund.Also zurück zu meiner 'Mutter' später ging sie arbeiten und ich war bis jetzt den ganzen Tag in meinem Zimmer ohne was zu essen.Später war ich kurz bei meiner Besten Freundin um meine Konzertkarten abzuholen.Nichtal das muntert mich auf.Vor einer halben Stunde hat mein Bruder es meinem Vater erzählt der ist ausgerasstet und hat sich mit meiner Mutter gestritten.Mein Bruder meinte sie würde übertreiben also hab ich von oben aus gehört.Sie kam hoch und meinte zu mir "Wegen dir haben wir uns gestritten bist du jetzt glücklich?" Und gab mir eine Ohrfeige.WEGEN MIR?das ist nicht ihr ernst.Ich nahm eine Glasscheibe und drückte es an mein Handgelenk.Ich weiß nicht die beste Lösung!Aber was soll ich machen?Ich habe niemanden mit dem reden kann.Ich schreibe Morgen eine Mathe-Arbeit..Und ich kann mich nicht konzentrieren!Denn alles was ich höre sind "Hoffentlich stirbst du" oder "Du bist dumm du schaffst nichts".Ich bin verzweifeln.Und bitte keine Kommentare wie "Fake" ich schreibe jedes einzelne Wort mit Tränen in den Augen.Ich bin nicht glücklich und wenn ich sterbe dann ist das eh allen Egal.Bitte helft mir & bitte nicht an Polizei oder Jugentamt ein paar liebe Worte würde es auch bringen.Danke :-) PS;Ich bin 14 :)

...zur Frage

Hmm, das klingt echt schlimm. Ich würd sagen, versuch nochmal mit deiner Mutter in Ruhe zu reden, vielleicht mit deinem Vater zusammen. Vielleicht hat sie auch irgendwelche psychichen Probleme, vielleicht hat sie zuviel Stress oderso.

...zur Antwort