Ist das vielleicht eine kakerlake? mit foto

7 Antworten

Das ist der weiße Unsichtbarkeitskäfer, ein gefürchteter Vorratsschädling. Allerdings frißt er nur weiße Lebensmittel, damit seine Tarnung nicht auffliegt.

Ist es denn SO SCHWER hier ein Bild hochzuladen???

Der Gemeine Speckkäfer kann gut an seiner zweifarbige Flügeldecke erkannt werden (schwarz und braun), wobei auf dem braunen Streifen auf den Flügeln meist je drei dunkle Punkte erkennbar sind. Er überwintert als Puppe und schlüpft gegen Anfang April.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Speckkäfer bekämpfen > http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/speckkaefer-bekaempfen.html#h4-gemeiner-speckkaefer

Das halte ich für eine Rindenwanze oder so etwas in der Art. Wenn sie beim Knipsen stillgehalten hat, war es sicher keine Kakerlake.

Kleine dunkelbraune Tierchen in Küche und Bad bitte helfen?

Hallo, ich brauche Hilfe hoffentlich weiß jmd was das für Tiere sind und wie man sie bekämpfen kann. Habe anfangs nur einige einzelne im Bad gesehen mittlerweile aber auch in Küche vorallem beim abgewaschenen Geschirr wenn es noch zum trocknen steht... da waren hunderte.. hoffe es kann mir jmd weiterhelfen Dachte erst es sind Staubläuse aber sehen dann doch etwas anders aus wie bei Google Bilder Größe ca 1mm

...zur Frage

Kakerlake oder doch eine Waldschabe!?

Ist dieses Tierchen nun eine Waldschabe oder doch eine Kakerlake?

"Angetroffen" hab ich es mitten unterm Tag als ich ein Heft hochgehoben hab vor 3-4 Tagen Leider gleich erschlagen .. Normalerweise mach ich mir da keinen Kopf wenn ich mal nem Käfer begegne doch heute hab ich so ein Tier wieder gesehen In der Nacht ist es mir, so ist es mir vorgekommen, auf den Kopf geflogen und als ich es mit der iPhone-Lampe angestrahlt hab ist es nicht wirklich geflüchtet

Ich hoffe ihr könnt mich entwarnen..

...zur Frage

In der Küche gefunden?

Ist das eine Kakerlake?

...zur Frage

Kakerlake oder eine Bernstein Waldschabe?

Hallo Ich habe insgesamt schon 5 von denen in grossem Abstand in meiner Wohnung entdeckt. Jetzt meine Frage weiss jemand ob das eine Kakerlake oder eine Waldschabe ist, habe die meisten auch tagsüber gesehen. Sie sind hell und haben lange Fühler. Und die Tierchen sind bei Helligkeit auch nicht weggerant und sind auch nicht besonders schnell. Hoffe sehr das es nur eine Waldschabe ist.. Bin froh um jede Antwort Danke.

...zur Frage

Insektenschutz vor Lüftungsschacht?

Nachdem ich Schmetterlingsmücken in meinem Bad entdeckt habe, habe ich alle Abflüsse gründlich gereinigt und diese mal verschlossen. So habe ich herausgefunden, dass die Fliegen wohl durch den Entlüftungsschacht kommen, da ich auch eine rein fliegen sah. In Bad gibt es auch ein Fenster, der Schacht ist vorhanden da meine Gastherme ebenfalls im Raum hängt ( Zwangsentlüftung, glaube ich ). Nun dachte ich, ich bringe vor dem Schacht ein Insektennetz an sodass keine Tierchen mehr in mein Bad kommen können. Ich frage mich allerdings ob es "gefährlich" ist solch ein Netz davor zu platzieren da ich glaube zu wissen, dass man den Lüftungsschacht mit nichts verdecken/verschließen sollte, zählt solch ein Netz auch schon dazu?

...zur Frage

was ist das, eine laus oder eine kakerlake oder was anderes?

ich habe dieses tier schon zum zweiten mal in meinem Zimmer gesehen. Ich und meine Eltern haben keine Ahnung was es sein könnte. Könnte es eine Kakerlake oder eine Laus sein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?