Ist das vielleicht eine kakerlake? mit foto

7 Antworten

Das ist der weiße Unsichtbarkeitskäfer, ein gefürchteter Vorratsschädling. Allerdings frißt er nur weiße Lebensmittel, damit seine Tarnung nicht auffliegt.

Ist es denn SO SCHWER hier ein Bild hochzuladen???

Der Gemeine Speckkäfer kann gut an seiner zweifarbige Flügeldecke erkannt werden (schwarz und braun), wobei auf dem braunen Streifen auf den Flügeln meist je drei dunkle Punkte erkennbar sind. Er überwintert als Puppe und schlüpft gegen Anfang April.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Speckkäfer bekämpfen > http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/speckkaefer-bekaempfen.html#h4-gemeiner-speckkaefer

Das halte ich für eine Rindenwanze oder so etwas in der Art. Wenn sie beim Knipsen stillgehalten hat, war es sicher keine Kakerlake.

HILFEEEEEE!!!! Ist das eine Kakerlake!!!!!!?

Habe in den letzten zwei Wochen zwei dieser Viecher in meiner Wohnung gehabt (und getötet). Hab jetzt richtig Panik dass wir Kakerlaken haben???? Mein Freund sagt dass ist nur irgendein Käfer von draußen, weil er die draußen rumfliegen hat sehen. Heute habe ich diese hier unten an der Eingangstür vom Haus gesehen - Bitte helft mir Kakerlake oder nicht??!!! Das Tier ist richtig braun (kommt auf dem Foto nicht durch) und ca. 1cm groß.

...zur Frage

Ist dieses Insekt eine Kakerlake?

Hallo,

Grad hab ich im Badezimmer das Licht angemacht und habe dieses Insekt erwischt. Ich hab ein Foto davon gemacht und es danach getötet, es sieht meiner Meinung nach wie eine Kakerlake aus, was meint ihr? Es war ca 1,5 cm lang.

http://www.abload.de/img/dsc_7157kxsjk.jpg

Falls es eine ist: Was soll ich tun?!?! Das Bad ist eigentlich ziiiemlich sauber, ich putze hier einmal in der Woche wirklich richtig gründlich... :O :(

...zur Frage

Kakerlake oder doch eine Waldschabe!?

Ist dieses Tierchen nun eine Waldschabe oder doch eine Kakerlake?

"Angetroffen" hab ich es mitten unterm Tag als ich ein Heft hochgehoben hab vor 3-4 Tagen Leider gleich erschlagen .. Normalerweise mach ich mir da keinen Kopf wenn ich mal nem Käfer begegne doch heute hab ich so ein Tier wieder gesehen In der Nacht ist es mir, so ist es mir vorgekommen, auf den Kopf geflogen und als ich es mit der iPhone-Lampe angestrahlt hab ist es nicht wirklich geflüchtet

Ich hoffe ihr könnt mich entwarnen..

...zur Frage

Insektenschutz vor Lüftungsschacht?

Nachdem ich Schmetterlingsmücken in meinem Bad entdeckt habe, habe ich alle Abflüsse gründlich gereinigt und diese mal verschlossen. So habe ich herausgefunden, dass die Fliegen wohl durch den Entlüftungsschacht kommen, da ich auch eine rein fliegen sah. In Bad gibt es auch ein Fenster, der Schacht ist vorhanden da meine Gastherme ebenfalls im Raum hängt ( Zwangsentlüftung, glaube ich ). Nun dachte ich, ich bringe vor dem Schacht ein Insektennetz an sodass keine Tierchen mehr in mein Bad kommen können. Ich frage mich allerdings ob es "gefährlich" ist solch ein Netz davor zu platzieren da ich glaube zu wissen, dass man den Lüftungsschacht mit nichts verdecken/verschließen sollte, zählt solch ein Netz auch schon dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?