Hefe roh essen, erfahrungen?

10 Antworten

Bitte nicht nachmachen! Bei einem durch Antibiotika verursachten leichten Durchfall wollte ich meinem Darm etwas Gutes tun, nahm ca. 15g von einem frischen Hefewürfel, löste ihn mit etwas Zucker und Milch auf, das schmeckte auch nicht schlecht. Nach 2 Stunden wurde es mir speiübel, in meinem Magen rumorte es als hätte ich eine Flasche Sprudel ex getrunken, dazu musste ich nach Gegorenem aufstoßen und es brannte in der Speiseröhre. Nach weiteren 2 Stunden mit Wärmflasche auf dem Bauch kochte ich mir dann Kamillentee und aß einige Zwieback, danach war es dann auch wieder gut.

Wie mit allen Lebensmitteln kommt es auf die Menge an. In kleinen Mengen ist es nicht schlimm aber ich hab mal gehört das Hefe ziemlich blähen soll.

Man sagt , dass es der Zufuhr von B Vitaminen dienen soll, aber die bekommt man auch gut aus anderen Lebensmitteln.

Nun, auch wenn diese Frage schon recht alt ist, möchte ich dennoch die Aufklärung dazu bringen. Hefe ist äußerst gesund, jedoch muss man nun nicht in Massen davon essen, ein Eckchen hin und wieder reicht völlig aus. Zum Thema CO2... Das ist schlicht und ergreifend Bullshit, dass Hefe CO2 im Magen produziert, da Hefe sofort bei Kontakt mit Säure abstirbt. :)

Das ist schlicht und ergreifend Bullshit, dass Hefe CO2 im Magen produziert

Bei aller Liebe, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass diese Aussage von dir Bullshit ist! Denn ich nasche manchmal rohen Germteig und dann bekomme ich jedes Mal aufstoßen davon! Aufstoßen vom CO2!

Hallo,  also ich esse Hefe ganz gerne so 1-2mal die Woche einen Würfel (42g). Hab auch gelesen dass sie sehr gesund sein soll Biotin, B-Vitamine, Eisen, Magnesium... Meine Haare sind viel gesünder, meine Haut weicher,...Obwohl ich schon als Kind unter Blähungen leide, ist es mit der Hefe nicht so schlimm wie andere schreiben.

ausprobieren!!!