Hebelstellung von Wasseranschluss im Garten für auf/zu?

2 Antworten

Steht der Hebel in der selben Richtung, wie das Rohr verläuft, ist das Ventil offen.
Steht der Hebel quer zum Rohr (wie auf dem Foto), ist das Ventil geschlossen.

Japp, das ist korrekt... Eig lassen sich die Hahnhebel auch gar nicht anders montieren, wobei, ausprobiert hab ich es aber auch noch nicht...😁...

segfn
Fragesteller

Super, danke dir für die fixe Antwort!

Hallo segfn

Steht der Hebel in der selben Richtung, wie das Rohr verläuft, ist das Ventil offen.
Steht der Hebel quer zum Rohr (wie auf dem Foto), ist das Ventil geschlossen.

Genauso ist es

Gruß HobbyTfz