Wasseranschluss im garten wasser auslasen über winter aber kein ventil?
Irgendwie bin ich zu dämlich oder weis auch nicht kann das den sein das der gartenanschluss selbst kein ventil hat um das wasser nur für diese leitung zu sperren?
Wen ja wie soll man sonst das ganze frostsicher machen?
3 Antworten
Ich kenne das, bei den neuen Wasserhahnen ist das Ventil ins Mauerwerk frostsicher zurückgesetzt, dann erspart man sich das Abstellventil.

Exakt den hab ich ist der den wirklich so sicherwarum spart man sich den das ?
in der Regel sind solche Leitungen im Haus absperrbar und mit Entwässerungshähnchen ausgestattet.
wie war es denn die Jahre zuvor? das hat schon etliche Winter überstanden
Ja leider hat genau der
Gartenwasseranschluss sowas nicht oben ansonsten sind bei den rohren 5 solchr ventile oben aber keins davon ist bein anschluss für den gartenanschluss ich kapiers nicht gibts ja nicht das das jetzt pfusch ist oder
Aber Hallo,
das Ablassventil ist im Keller, an der Stelle wo
die Leitung nach Aussen geht.
Beim Ablassen sollte dann der Aussenhahn
offen sein.
Gruß opi ehrsam
Nein bin erste mal im haus und weis nicht welches ventil das sein soll hatte noch kein winter das erste ventil ist bei der wasseruhr und dann geht nach der wasseruhr direkt nen rohr runter das der gartenanschluss ost aber da ist kein ventil und wen ich die wasseruhr ja abdrehe schliest es ja das komplette haus oder nicht