Heartgold/SoulSilver oder Platin?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Platin 40%
Heartgold 40%
SoulSilver 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Nostalgie mal auslässt welches bietet objektiv das bessere Erlebnis?

In dem Falle Platin aber ich persönlich würde grade wegen der Nostalgie HG oder SS nehmen.

Pommesboii
Fragesteller

Ja habe das geschrieben weil ich halt noch mit keinem der beiden Kontakt hatte

Pommesboii
Fragesteller
@Ronnhold

Nein. Meine Pomemon-Ära hat erst mit X und Y begonnen und das älteste Spiel was ich habe ist Schwarz 2.

Platin

Hallo,

Platin ist für dich die Perfektion von Diamant und Perl. Heartgold und Soulsilver sind auch gut. Doch sie haben einen grossen Nachteil. Nach dem Wechsel in die Kanto Region sind die Pokemon (von den Trainern) dort alle auf dem gleichen Level. Irgendwann bist du dann einfach 30 Level darüber und One-Hittest alles. Das ist dann nicht sehr spassig.

LG

Eigentlich sind diese Teile nicht so meins weil die mir viel zu leicht sind. Wenn ich was spiele brauch ich eine Herausforderung, die bekommt man hier nicht. Aber Heartgold und Soulsilver finde ich schon viel schöner gemacht als Platin.

Pommesboii
Fragesteller

welche Spiele wären denn herausfordernder?

Algeti  26.02.2024, 21:38
@Pommesboii

Schwarz 2 und Weiß 2 sind meiner Meinung nach die schwersten Editionen.

Pommesboii
Fragesteller
@Algeti

Gut dass ich die vor nicht mal einer Woche fertig bekommen habe😅 Habe dann Vorgestern auch Cynthia im Hürdenmodus mit 10 Level weniger besiegt

Pommesboii
Fragesteller
@Algeti

Oh doch war ein absoluter Krampf mein komplettes Team auf Level 50 zu Leveln weil normale Trainer teilweise schon überlevelt waren. Hatte aber das Glück ein ziemlich gutes Team zu haben weshalb das Spiel ein gutes Stückchen leichter wurde.