Headset mit Klinke Anschluss nicht erkannt?

3 Antworten

Natürlich kennt dein Computer dein Headset nicht. Der Klinken-Anschluss gibt keine Informationen preis, welches Gerät dort angeschlossen ist. Außerdem müsstest du für Hören und sprechen, zwei Klinkenanschlüssen dort anschließen. Ob das dann auch noch über RemotePlay der PS4 durchgeschleift wird ist mir nicht bekannt. In den Audioeinstellungen müsste dies bei Laptops meist unter Realtek irgendwas zu finden sein. Dort sind die richtigen Anschlüsse als Standard zu definieren. Versuche eine Testaufnahme oder das Konfiguriereprogramm erstmal lokal aus.

Sollte es dort funktionieren und über Remoteplay aber nicht, dann liegt das Problem an RemotePlay. Ob das lösbar ist, kann dir jedoch nur die PS4-Community sagen.

- Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol unten rechts im System Tray (ganz rechts von der Taskleiste unten).
- Aufnahmegeräte

Überprüfe, ob das Gerät als Standardgerät und Standardkommunikation ausgewählt ist.
Sollte dein Programm es immer noch nicht erkennen, überprüfe in dessen Audioeinstellungen, ob als Aufnahmegerät "Standard" oder direkt das Aufnahmegerät ausgewählt ist.
Funktioniert es immer noch nicht, liegt wahrscheinlich ein Treiber oder Hardware-Fehler vor.

Das Mikrofon ist auch eingestöpselt? Treiber installiert?

Headset Mikrofon wird nicht erkannt bzw angezeigt?

Ich habe mir das Headset RushCore von Sharkoon gekauft und zusätzlich dazu einen Adapter, weil mein Laptop nur einen Kopfhörer Anschluss hat. Mein Problem ist, dass ich das Mikrofon vom Headset nicht verwenden kann, sondern es wird weiterhin das Laptop-Mikrofon verwendet. Wenn auf Aufnahmegeräte gehe wird das Mikro vom Headset nicht mal angezeigt, was kann ich dagegen tun? Wie kann ich das Headset Mikrofon aktivieren? Ich hab Windows 8.1

...zur Frage

Headset mit nur einer Klinke?

Hallo, ich habe mir die aktuell im Lidl-Angebot erhältlichen Kopfhörer mit Mikrofon gekauft, diese kann man angeblich auch als Headset verwenden. (SILVERCREST® Kopfhörer SKM 40) Nun werde ich aber leider aus der Bedienungsanleitung nicht schlau: Das mitgelieferte Kabel hat auf jeder Seite eine Klinke, eine mit 2 Ringen und eine mit 3. Laut Anleitung soll die Klinke mit zwei Ringen in den Kopfhörer, die Klinke mit 3 Ringen in den Audioausgang des PCs. Gesagt getan, nun höre ich über die Kopfhörer Musik. Aber wie soll das mit dem Mikrofon funktionieren? Der PC erkennt das Gerät ja nur als Kopfhörer, da ich es in den Audioausgang gemacht habe. Habt ihr eine Idee oder wisst, wie das funktioniert, wenn an jeder Seite nur eine Klinke ist? (Ich kenne von Headsets, dass sie an der PC-Seite zwei Klinken haben, eine für den Ton und eine für das Mikrofon)

...zur Frage

Mikrofon am Laptop anschließen geht nicht?

Nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe, denn mein Laptop will einfach kein externes Mikrofon erkennen. Hab nur einen Anschluss, von dem ich nicht genau weiß, ob er für Mikrofone überhaupt geeignet ist, aber daneben hab ich auch noch ein Headset-Adapter, also mit Lautsprecher- und Mikrofon-Anschluss. Lautsprecher funktioniert da reibungslos, aber wenn ich ein Mikrofon bzw. halt ein Headset anschließe, ist trotzdem nur das im Laptop eingebaute Mikrofon aktiviert. In den Soundeinstellungen wird nichts weiter angezeigt, auch nicht unter den deaktivierten Geräten... Kann es daran liegen, dass ich irgendwann mal als Standardeinstellung beim Anschluss 'Kopfhörer' gewählt habe? Wenn ja, kann man das noch ändern? Oder woran könnte das liegen? Hoffe, ich konnte mein Problem halbwegs gut schildern.. ^^

...zur Frage

Headset hat nur einen Anschluss und Laptop eine Dualbuchse, Micro funktioniert aber nicht?

Hi,

ich hab einen Laptop mit einer Dualbuchse für Mikrofon und Kopfhörer in einem, und mein Headset hat auch nur einen Anschluss für beides, aber das Mikrofon funktioniert nicht, nur die Kopfhörer, der Laptop benutzt automatisch das interne Mikrofon...

Edit: Das Mikrofon wird auch nicht bei den Aufnahmegeräten angezeigt, nicht einmal wenn ich deaktivierte Geräte anzeigen lasse

...zur Frage

Bluetooth Kopfhörer als Headset am PC verwenden?

Hallo, Ich habe mir einen Sony-MDR ZX770BN Kopfhörer gekauft. Vorranging möchte ich diesen auch als Kopfhöhrer benutzen. Dank des eingebauten Mikros, kann ich das Produkt allerdings auch als Headset verwenden. Allerdings ist die Schnittstelle, wie bei Kopfhörern normal, ein 4 poliger Klinkenstecker. Ich würde es aber gerne als USB Headset benutzen. Ich finde im Internet allerdings keinen Adapter, inklusive externer Soundkarte, die sowohl das Mikrofonsignal, als auch das Kopfhöhrersignal auf USB überträgt. Deshalb würde ich das gerne drahtlos probieren. Wird über das Bluetooth Signal auch Das Mikrofon an den Pc übertragen oder kann ich nur drahtlos Musik hören, aber nicht z.B. auf Skype mit anderen kommunizieren? Die einzige möglichkeit sonst wäre noch einen Adapter von einer 4 poligen Klinke auf 2 3polige Klinken zu kaufen, und dann eine externe soundkarte, welche die beiden Signale dann in einem USB Anschluss wieder vereint. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine:). Also meine eigentliche Frage wäre, ob das mit dem Bluetooth als Headset oder nur als simpler Kopfhörer funzt. Ich müsste mir nämlich noch ne Bluetooth Schnittstelle für meinen PC kaufen und bevor ich das mache, frag ich lieber nochmal.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?