Headgear mit fester Zahnspange alternativen?

1 Antwort

Ruf am Montag beim Kieferorthopäden an und lass dir nochmal zeigen, wie du den Headgear richtig einsetzt. Am Anfang braucht das etwas Übung (und auch etwas Kraft, wenn der Bogen noch nicht gut reingeht).

Auf dem Bauch schlafen wirst du nur die ersten Tage nicht können. Später drehst du dich ganz normal und liegst dann auch auf dem Headgear drauf. Das macht nichts (weder dem Gerät noch deinen Zähnen) - du hast dann am Morgen einfach Abdrücke im Gesicht.

Ob es Alternativen gibt, musst du mit deinem KFO besprechen. Bei vielen Fehlstellungen gibt es Alternativen, die sind aber oftmals gar nicht besser als der Headgear.

Zahnspange/ brackets stören sehr!

Ich habe vor 4 Tagen eine feste Zahnspange bekommen und habe folgendes Problem. Meine Schneidezähne im Oberkiefer stoßen gegen die brackets im Unterkiefer und verhindern dadurch, dass ich richtig zubeißen kann. Ich frage mich jetzt ob das total üblich ist wenn man seine zahnspange bekommt und dies sich nach ein paar Tagen oder Ne Woche lichtet oder sollte ich meinen Kieferorthopäden mal anrufen?

...zur Frage

Feste Zahnspange gegen lose Zahnspange wechseln?

Kann man eine feste Zahnspange die man fast 2 Jahre getragen hat gegen eine lose Zahnspange wechseln ??? Also beim Kieferorthopäden??

...zur Frage

Wichtig! Headgear und Gummis gleichzeit tragen oder getrennt?

Ich hab gestern einen headgear bekommen beim Kieferorthopäden und den kann man auch raus geben. Dazu habe ich auch gummis bekommen die ich halt an die Zahnspange befestigen muss und so. Aber ich hab nicht verdtanden ob ich die Gummis und den Headgear gleichzeitig tragen muss oder die Gummis raus geben muss. Ich wollte heute anrufen und fragen aber die sind nur von Mo-Do erreichbar. hat jemand Erfahrung mit Headgear und gummis und mir antworten? :)

...zur Frage

Wie fühlt sich eine feste Zahnspange an?

Mir wurde vom Zahnartzt diagnostiziert, dass ich eine feste Zahnspange bekommen soll. Nun möchte ich wissen wie sich das anfühlt?

Wie kommt es bei dem Gegenüber an (Ich bin ein Junge)

P.S.: Ich bekomme nur für das Oberkiefer eine Spange

...zur Frage

Bekommt man, wenn man einen Lingualbogen bekommt auch brackets?

Hey ;)

Ich habe seit ungefähr einem monat oben eine feste Zahnspange. Wenn ich das nächste Mal zum Kieferorthopäden muss, hat er gesagt, werden warscheinlich Abdrücke für einen lingualbogen für meinen Unterkiefergemacht. Meine Zähne sind unten eigentlich gerade. Was bewirkt ein Lingualbogen? Bedkomm ich unten dann auch noch brackets? Hat wer von euch erfahrung damit?

...zur Frage

Fragen zu meiner zahnspange?

Hi ich heiße Ole bin 14 jahre alt und habe eine lose Zahnspange mit einem Headgear. Ich soll morgen eine Feste zahnspange wieder mit einem Headgear und einem Herbstscharnier bekommen. Wird der Headgear fest an die spange gemacht oder kann ich ihn abnehmen? Ich habe ein bisschen Angst davor die spange zu bekommen. Wie werden meine Mitschüler reagieren? Ist es schwer mit der spange zu reden? Mit der losen geht das nämlich nicht so gut :( Wie lange werde ich den Headgear tragen müssen ? Muss ich ihn in der schule tragen? Hoffe ihr könnt mit helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?