HDPE Verarbeiten?

1 Antwort

Nicht dolle. Das Zeug beginnt erst so bei 130 bis 145 Grad zu schmelzen und ist dann noch reichlich zähflüssig. Ich geh nicht davon aus, dass der Minibackofen so richtig deutlich über 180 Grad kommt. Man kann es ganz gut zu Platten schmelzen und wahrscheinlich auch zu Rundmaterial, aber bei komplexeren Formen hört es dann schnell auf.

Man kann es aber ganz gut spanend verarbeiten, will sagen drehen, bohren, Fräsen und so was. Und die Späne kann man dann natürlich wieder einschmelzen.

https://youtube.com/watch?v=vO2b9iMitQY