HDMI Wackelkontakt am PC beheben?

4 Antworten

Hallo!

Teste zunächst einen anderen HDMI-Port an der Graka.

Dann das Kabel selber an einem anderen Gerät (z.B. Bluray-Player => TV, o.ä.).

Zuletzt versuche es mal (leihweise) mit einem anderen HDMI-Kabel an der Graka.

Und evtl. wäre es sinnvoll ein deutlich längeres HDMI-Kabel so zu verlegen, dass man darüber nicht stolpern kann.

Es gibt HDMI-Kabel mit 5m, die noch sehr gut funktionieren. Von Kabeln mit 10m Länge rate ich allerdings ab.

https://www.amazon.de/s?k=hdmi+kabel+5meter&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_1

Im Zweifel könnte auch ein Kabeltunnel helfen, der auf dem Fußboden verklebt wird.

https://www.amazon.de/s?k=kabeltunnel+boden&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_1

Gruß

Martin

mit ein bisschen glück ists nur das kabel, nicht die buchse... erst mal ein anders ausprobieren. an sonsten, wenn die grafikkarte andere anschlüsse wie DVI oder displayport hat, diese mit entsprechenden adaptern verwenden.

lg, Anna

Vermutlich liegts am Kabel.

Die Kabel sind, Sinnvollerweise, so designed dass sie nachgeben bevor deine Grafikkarte oder Fernseher nachgibt.

Versuch Mal ein anderes HDMI kabel.

Nutz nen anderen HDMI Anschluss oder besser, direkt DP