HDMI Switch benutzt und die Auflösung ist jetzt 640x480?

2 Antworten

Der Switch ist scheinbar so schlecht, dass er keine bessere Auflösung durchschleifen kann. Es kann aber auch sein dass die Geräteerkennung durch den Switch nicht mehr funktioniert, und Windows so nicht mehr 'sehen' kann welcher Monitor anschlossen ist, bzw welche Auflösungen unterstützt werden. Am besten holst du dir einen hochwertigen Switch und überprüfst vorher die unterstütze Bandbreite und liest dir Nutzerbewrtungen durch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anwendungsentwickler
Kowloon662
Fragesteller

Die Bewertungen waren ok, und relativ aktuell, das der Switch nicht hochwertig ist stimmt. Ich habe jetzt mal auf einen anderen Monitor getestet und da funktioniert es wunderbar mit normaler Auflösung m (ohne Switch) ich wüsste jetzt noch was ich noch verändern kann.

DoWhileTrue  21.07.2021, 17:59
@Kowloon662

Jedes Kabel und jeder Switch haben unterschiedliche Bandbreiten und Auflösungen die unterstützt werden. Dabei spielt es zB eine Rolle ob es sich um aktive oder passive Geräte handelt. Hast du dich vorher erkundigt ob die von dir gewünschten Auflösungen und Bildwiederholraten unterstützt werden?

Kowloon662
Fragesteller
@DoWhileTrue

Ja hab ich, es steht ganz oben „1080 AUFLÖSUNG UNTERSTÜTZT“

Kenne mich nicht genau aus aber evtl unterstützt der HDMI switch keine bessere Auflösung 🤷‍♂️

Kowloon662
Fragesteller

Ich hab bereits auf das normale HDMI Kabel gewechselt