HDMI in USB umwandeln?

4 Antworten

Mittels eines HDMI-to-USB-Adapter ist das möglich.

Bedenke aber dass das für die Bildqualität und auch Tonübertragung durchaus von Nachteil sein kann. Wenn möglich sollte man auf solche Steckverbindungen verzichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Usb kann nicht in Hdmi nein oder meinst du ein Hdmi in einen usb stecker?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit PC Systemen, Programmen und Hardware
verreisterNutzer  06.01.2020, 14:11

Und was ist mit diesem Zitat: "Besitzt euer Laptop oder PC keinen HDMI Ausgang oder ist dieser bereits belegt, könnt ihr weitere Monitore oder TV-Geräte auch per USB auf HDMI Adapter anschließen. Ein USB 2.0 Anschluss kann statische Inhalte gut an HDMI übertragen, auch in FullHD."

2017Fragen  06.01.2020, 14:12
@verreisterNutzer

Deine Frage ist wie folgt vormuliert: "Hdmi in USB umwandeln" das geht einmal beim anschluss und einmal beim stecker, beim stecker geht es beim anschluss nicht

verreisterNutzer  06.01.2020, 14:15
@2017Fragen

Ich habe die Frage wohl komplett falsch gestellt. Ich meinte, ob ich irgendwie einen 3. Monitor, der HDMI verwendet auch anschließen kann, wenn ich keine freien HDMI Plätze mehr habe.

Nein, macht auch keinen Sinn