HDMI herausfinden ob ein angeschlossenes Gerät eingeschaltet ist?

2 Antworten

Unter X macht man das (und vieles mehr) mit xrandr. Die Suche nach „xrandr for windows“ hat mir diesen Befehl ausgespuckt:

"rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL desk.cpl"

Aber hier bin ich raus. Wahrscheinlich muss man dazu Diskette 3 in Laufwerk A: legen :-)

hiwhatsup22
Fragesteller

Das sieht tatsächlich genau richtig aus. Echt schade, dass es unter Windows nicht nutzbar ist.

Also meistens leuchtet da an beiden ein Lämpchen und du kannst es sehen

da ein hadmi kabel nicht so lang ist hat so weit ich weiß da noch keiner ne Schnittstelle eingebaut