HDMI auf aux Adapter selber bauen?

3 Antworten

du brauchst einen Decoder Chip, der HDCP kann, einen entsprechenden HDMI stecker, oder eine Buchse zum auf die Platine löten

dann brauchst du für die stromversorgung noch ggf. eine stabilisierung. selbst wenn du ein stabilierstes netzteil verwendest. außerdem noch einen operationsverstärker und entsprechende chinchstecker bzw. chinchbuchsen. alternativ klinke.

jetzt brauchst du nur noch eine passende platine, die du bei einem guten platinenservice ätzen lassen kannst. erstellen kannst du sie z.B. mit eagle, die kostenlose version müsste bezüglich der anzahl der lagen und der maximalen größe der platine eigendlich ausreichen.

mit einem finanziellen aufwand unter 30 € dürfte das schon sehr schwer werden.

https://www.reichelt.de/hdmi-audio-extractor-4k-kompakt-delock-62784-p200842.html

villeicht kannst du ja das ding auschalchten, um die nötgen bauteile zu bekommen.

lg, anna

Musst sicher gut löten können

Finn2505
Fragesteller

Kann ich 😅

Na dann mal viel Glück dabei

Ich würd mir an Deiner Stelle aber eher einen fertigen Splitter kaufen

Finn2505
Fragesteller

Es gibt keine hdmi auf aux Adapter direkt zu kaufen