HDD gleiche Anschlüsse wie SSD?

4 Antworten

Nein, neue Kabel brauchst du nicht.

Wenn die SSD einen SATA-Anschluss hat, dann kannst du das gleiche Kabel wie bei der HDD nutzen.

Andere Möglichkeit: Wenn dein Motherboard einen M.2-Anschluss hat, dann kannst du eine entsprechende SSD auch dort anschließen. (Da man die SSD dort direkt anschließt brauchst du kein Kabel) M.2 hat den Vorteil, dass sie höhere Datenübertragungsraten hat als SATA. Schnelle SSDs sind nämlich quasi zu schnell für SATA und werden davon ausgebremst.

Wenn es eine SATA Festplatte ist, dann sind die gleich. Alte Platten haben einen IDE und Molex Stromstecker.

Hat die gleichen Anschlüssen :D ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent