Hautrötung im Gesicht schnell weg bekommen!

8 Antworten

Hi AnthonerLove97,

so schlimm ein Pickel auch aussehen kann und das Wohlbefinden davon beeinflusst wird ist es wichtig, dass du in Zukunft nicht die Pickel versuchst auszudrücken. An unseren Händen befinden sich immer Bakterien. Greife daher möglichst nicht mit den Händen ins Gesicht. Dadurch vermeidest du, dass sich Bakterien und Schmutz auf deiner Gesichtshaut festsetzen und Unreinheiten verursachen!

Zudem ist es wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Verzichte daher, wenn möglich, auf das Auftragen von Make-up. Wenn du nicht ohne Make-up das Haus verlassen möchtest, solltest du vor dem Auftragen deine Hände gründlich waschen oder sogar desinfizieren, um der ohnehin sensiblen Haut keine weiteren Bakterien zuzuführen. Auch Pinsel sollten immer sorgfältig gereinigt werden. Speziell für unreine Haut eignen sich leichte getönte Cremes, die Pickel und Mitesser zwar abdecken, aber nicht erneut die Poren verstopfen.

Für die Zukunft ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln! Dazu gehört Reinigung und Pflege. Gekoppelt mit einem gesunden Lebensstil, also gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf, wirst du so gut wie keinen doofen Pickel mehr auf deiner Nase finden! :-))

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Hm, dat kannste wohl vergessen. Aber versuchs mal damit:

Koch dir nen Sud aus Kamille und Salbei, richtig dick, also viel von dem Zeug rein. Also nicht kochen sondern das kochende Wasser über die Kräuter. Dann ständig mit dem Sud auf den Pickel tupfen. Das hilft garantiert aber bestimmt nicht in 2 Stunden.

Ansonsten Teebaumöl drauf oder Zinksalbe. Am besten du experimentierst da nicht mehr so dran herum, sonst bleibt der Pickel dir noch ne Ewigkeit erhalten. Also; FINGER WEG DA.

wenns noch wehtut wenn du draufdrückst, dann musst du 1. mal alles rausbringen, 2. würd ich desinfizieren, nicht dass es sich entzündest, dann wirds noch röter. und naja, generell gehst dann von alleine einbisschen weg. =) vielglück, LG keksi2

Also wenn ich nichts anderes hatte und müsste was drauf, fand ich Natur Jogurt immer sehr hilfreich.

Hilft auch wenn die Haut von Sonne gerötet ist.

Seitdem ich aber das Thunlauri Cuticula Set nehme müsste ich auch nie wieder einen Pickel ausdrücken!

Die Lösung bevorzuge ich, weil das ständige ausdrücken kann zu Narben Bildung führen.

Ich hatte eben eine ähnliche reaktion. Ich habe sofort zum teebaumöl gegriffen und davor mit kaltem wasser abgespült.sehr sehr empfehlenswert.