Hautausschlag - Zum Arzt oder unbedenklich?
Hallo ihr Lieben; ich war vorgestern und gestern im Krankenhaus wegen einer Mandelentzündung (rot, angeschwollen & weißem Belag) Gestern hatte ich das Gefühl ich kann nicht atmen, der Arzt meinte aber dass die Schmerzen die ich habe normal sind (kein Abszess & nicht eitrig) Heute geht es mir was das Atmen und die Schluckbeschwerden angeht schon viel besser, aber ich habe rote Flecken am meinen Ellenbogen entdeckt. Ich kann nicht einschätzen, ob man die ernst nehmen sollte (oder ob das nur eine Reaktion auf das Antibiotikum ist zum Beispiel) Ich würde außerdem ungern drei Tage hintereinander zum Krankenhaus fahren, ich will die Zeit der Ärzte nicht verschwenden. Denkt ihr das ist etwas, was man ernster nehmen sollte? Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus
.
1 Antwort
Das scheint ein normales Fieberexanthem zu sein. Für eine allergische Reaktion auf ein Antibiotikum ist das untypisch.
Gute Besserung
Lieber Maxxismo, danke für deine Antwort! Wir haben gerade Fieber gemessen, meine Temperatur ist bei circa 36,5 Grad, also eigentlich normal? Können die Flecken auch bei einer normalen Grippe/ Erkältung vorkommen?