Haut über Tragus-Piercing

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst du schon bei deinem Piercer? Wenn nicht, zeig ihm das mal, der hat da sicher öfter mit zu tun. Mit dem Arzt würde ich lieber noch warten, die haben von Piercings oft gar keine Ahnug und empfehlen dir am Ende, es raus zu machen :)

Versuch auf jedenfall nicht, die Haut irgendwie abzureißen/schneiden, sondern halt es sauber (octenisept, etc., lieber keine Salben, die können den Stichkanal verstopfen) und geh (wie gesagt) zum Piercer. Manche schwören auch auf Olivenöl, aber das ist umstritten :)

Knorpelpiercings können schon mal länger als 4 Monate brauchen, vielleicht bildet es sich ja auch wieder zurück ...

Millionaire2
Fragesteller

Ja, danke. :) Nee, war ich noch nicht. Hab es erst so gegen 23 Uhr gesehen. Da ich zu meinem Piercer eine Stunde fahre (mit dem Auto) und momentan niemanden habe, der mich fährt, werde ich morgen erstmal anrufen und ihm das Problem schildern, in der Hoffnung das reicht. Gut ist es nicht, aber eine andere Wahl bleibt momentan nicht. Glaubst du, dass es mein komplettes Piercing zu wachsen könnte? Das ist meine schlimmste Angst. Nicht, dass man es nachher rausschneiden muss oder so.

xistmeinname  10.08.2012, 06:59
@Millionaire2

das es komplett zuwächst glaube ich auch nicht. du hattest wahrscheinlich an einer kleinen stelle noch eine wunde (oder offene stelle) an der sich etwas wildfleisch gebildet hat und über das piercing wächst.

komplett zuwachsen kann es aber in der regel nicht. stoße den piercing immer mal in längsrichtung nach vorne und hinten und behandle weiter mit octenisept etc...

wie schon erwähnt: ein knorpelpiercing kann unter umständen zur völligen abheilung schoneinmal ein jahr brauchen.

manche knorpelpiercings heilen nie richtig oder fangen bei der kleinsten belastung wieder an weh zu tun...

xistmeinname  10.08.2012, 06:56

gute antwort chentijmentia!

Millionaire2
Fragesteller
@xistmeinname

Na super, mein Piercer hat Urlaub! :(

Weiß jemand, was ich auf das Wildfleisch schmieren kann/soll?

Millionaire2
Fragesteller
@Millionaire2

Kann ich damit auch zu einem Piercer, der es mir nicht gestochen hat? ._.

Oder gucken die es sich dann garnicht an oder sonstiges?

Millionaire2
Fragesteller
@Millionaire2

Ach und ich habe heute bei einem Piercer angerufen, der meinte, ich müsse es weg schneiden lassen. Und eine Freundin von mir meint das käme immer wieder?!

Chentijmentia  11.08.2012, 12:42
@Millionaire2

Wenn sonst nichts hilft, wird es tatsächlich entfernt, aber vorher könntest du es ja mal mit Wasserstoffperoxid (3%, Apotheke) probieren, oder Betaisodona Salbe (nicht zusammen mit Ocenisept)... Manchen hilfts.

Bei guter Pflege und wenn kein Druck auf dem Stichkanal lastet (oft beim Industrial) UND wenn es nicht entzündet ist, kann wildes Fleisch auch von alleine wieder weggehen. Bei einem gut verheilten Piercing kommt es auch nicht wieder.

wenns probleme gibt geh zu nem hautarzt der sagt dir was du tun kannst!