Hauswasserwerk Gardena 6300 SilentComfort?
Hallo zusammen, wir möchten ein Hauswasserwerk installieren und fragen uns, ob wir an die vorhandenen Anschlüsse die Gardena 6300 SilentComfort anschließen können, oder das gar nicht funktioniert. Wenn ja, wisst ihr auch wie und ob es eher simpel oder umständlich ist?
Wir haben ein Angebot vom Fachmann für einen Dehoust Regenmanager RM5 bekommen, das Ding ist aber super teuer und Erfahrungswerte finden wir auch nirgends. Daher fragen wir uns ob hier auch die Gardena in Frage kommt und wir uns das selbst installieren könnten? Über jede Erfahrung und jeden Tipp sind wir sehr dankbar. Auch ob da der Druck ausreichend ist oder nur ein Ministrahl am Außenhahn raus kommt.
Danke vorab!
Was soll uns diese Foto sagen? Erläutere mal.
Das sind die Anschlüsse an denen das HWW/Pumpe angeschlossen war und wieder eine dran soll um das Wasser aus der Zisterne für die Toilette und den Außenhahn im Garten zu nutzen.
2 Antworten
Was soll das machen?
Hauswasserwerk ist so ein dehnbarer Begriff.
Ich hab letzt eins gekauft, das würde ich einfach Pumpe nennen, das tat es und ich konnte es einfach so anschließen.
Mit Steuerung und so, ne? Das brauchte ich nicht, weiß ich nicht dann.
Die Pumpe scheint mir geeignet zu sein.
- Fördermenge okay
- Förderhöhe okay
- max. Ansaughöhe okay
- Motorleistung okay
Danke Dietmar. Und von den Anschlüssen her stellt das auch kein Problem dar?
Liegt alles da. Strom, die Wasserleitungen und Abwasseranschluss.
Das geht DIY oder mit fachmännischer Unterstützung.
Die Aktion ist kein Hexenwerk, aber gewisses handwerkliches Geschick, Werkzeug und techn. Verständnis ist Voraussetzung.
Eine "Pumpe" die aus der Zisterne Wasser an den Außenhahn und in die Toilettenspülung pumpt. Da war mal eins dran, das haben wir aber nie gesehen da die Vorbesitzer meinten es sei kaputt. Somit liegt quasi unser Regenwasser in der Zisterne und kann nicht genutzt werden - was ne Verschwendung...