Hauswasserwerk für Gartenbewässerung anschließen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Hauswasserwerk? Reicht da nicht eine normale Pumpe? Wofür brauchst du eine Leitung im Boden eingegraben? Normalerweise reicht bei so etwas eine flexible Kunststoffleitung. So eine Pumpe saugt das Wasser von selbst an.

es gibt PE Leitungen dafür, aber als Pumpe sollte eine normale Gartenpumpe mit Schwimmerschalter reichen. Ich habe am Land allerdings nur einen stabilen Gartenschlauch, der aus der ehem. Senkgrube die jetzt als Regenasserspeicher dient rausgeht. Die Pumpe wird bei Bedarf angesteckt, bzw. könnte man das auch über eine Steckdose mit Schalter machen

Hallo mustafa35,

dafür würde ich eine selbst ansaugende Gartenwasserpumpe verwenden, die bereits mit einem Saugschlauch ausgestattet ist, den Du nur in die Tonne zu stecken brauchst und mit über 4 Bar locker zum Gießen reicht! Bei Bedarf, kannst Du ihn von der Pumpe trennen und ein Rücklaufventil ist bereits im Schlauch angebracht! Allerdings, wenn Du damit Gießen willst, solltest Du einen Filter nach schalten, da sonst die Brause verstopfen kann!

MfG

norina

Also eher doch einen Saugschlauch benutzen mit Stahlspirale drin?