Anbau einer 1 1/4" Schnellkupplung (Messing) an Saugschlauch?

3 Antworten

mit einem Fön den Schlach warm machen

Du meinst die Messingtülle? ... kannst etwas Wasser im Wasserkocher heiß machen (muss nicht kochen!), den Schlauch kurz reinhalten (1 s), Tülle rein, in kaltem Wasser abschrecken. Aber wirklich nur kurz reinhalten und auch nicht zu heiß, sonst weitet sich der Schlauch zwar, wenn Du die Tülle reinsteckst, kann sich aber nicht mehr zusammenziehen weil die Struktur geschädigt ist; wenn Du die Tülle im Schlauch drehen kannst, war's zu viel ;)

Dann hilft eventuell noch eine Schlauchschelle.

0
@Hasibert

naja, davon bin ich ausgegangen, daß er das hat... :-/

0

Hallo Zusammen, Danke für die Tipps, habe den Schlauch nicht mit Wasser sonder mit ein Heißluftgerät vorsichtig erwärmt und die Messingschnellkupplung dann mit Eis aus dem Eisfach etwas abgekühlt. Dann habe ich noch etwas von der Gleitcreme auf die Messingteile aufgeschiert und dann hat es so leidlich geklappt. Habe noch V2A Schlauchschellen zur Sicherheit angebracht, damit die Schläuche auch nicht noch wieder abrutschen....

Aber Danke nochmals für die Tipps... hoffe ich kann auch mal helfen...

Schönes Weekend

Gruß Dirk

Hauswasserwerk mit Trockenlaufschutz für 4000-5000 l/h - unter 200€?

Suche für meinen Brunnen ein Hauswasserwerk. Jemand mit einem Gerät gute Erfahrungen gemacht? Sollte für die Gartenbewässerung sein und nicht mehr als 200€ kosten. Trockenlaufschutz natürlich zwingend.

...zur Frage

Hyla-Staubsauger Schlauchreinigung

Ich möchte bei meinem Hyla-Staubsauger den Saugschlauch nass reinigen. Wie schließe ich diesen am Hyla-Gerät an, damit der Schlauch gereinigt wird?

...zur Frage

Druckabfall beim Gardena Hauswasserwerk (HWW) an der Entnahme Seite. Was tun?

Hallo zusammen,

ich habe im Nov ein Haus gekauft welches bereits eine Grundwasser-Bohrung hatte. Zuvor war hier bereits ein HWW angeschlossen. Jetzt habe ich mir ein neues HWW gekauft (Gardena 5000/5 inox). Die Pumpe baut sofort den Druck auf und nach ca. 10 Sek hat sie die maximal Druck von 3,5 Bar aufgebaut. Jetzt aber zu meinem Problem. Insgesamt habe ich drei Entnahmestellen, 2x im Garten (Spiralschlauchbox) und eine im Gartenhaus (unmittelbar an der Pumpe).

Egal wo ich das Wasser entnehme verliert die Pumpe sehr schnell Ihren Druck und kann den auch über eine länger Zeit nicht halten und schaltet ab (Trockenlauf Abschaltung).

Von der Pumpe zur Verteilung (siehe Foto 2.) habe ich einen 3/4" Druckschlauch. Während der Entnahme habe ich das gefüllt das recht viel Luft durch den Schlauch geht, weil es ständig zuckt... Vielleicht hat es aber auch einen anderen Grund...

Was kann ich tun? Bzw. wie kann ich den Fehler auf dem Grund kommen?

...zur Frage

Suche harte Schlafunterlage

Hallo,

da ich jahrelang unter Schmerzen im unteren Rücken gelitten habe, bin ich vor 2 Jahren dazu über gegangen auf dem Boden zu schlafen. Der Boden ist Parkett und ich lege mir eine ganz normale Isomatte (die für 5€ vom Aldi) drunter. Seitdem sind die Rückenschmerzen weg und ich schlafe wirklich sehr gerne so, kann in sämtlichen Positionen liegen und finde es wirklich angenehmer als in einem Bett einzusinken.

Problematisch wird es nur, wenn meine Freundin bei mir schläft. Sie hat zwar schon die ein oder andere Nacht auf der zweiten Matte als Anbau durchgehalten, wirklich glücklich ist sie damit allerdings nicht.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Kompromiss.

Ich möchte eine möglichst harte Matte, am liebsten 140x200cm, die gerne ein wenig dicker sein darf als so eine Isomatte. Wichtig ist, dass sie wirklich ziemlich fest ist und nicht viel nachgibt.

Ich habe schon ein wenig unter dem Begriff Futon gegooglet, da das ja angeblich die Matten sind auf denen in Japan traditionell geschlafen wird/wurde. Bei ROLLER z.B. verkaufen sie aber Federkernmatratzen unter dem Namen.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich finde wonach ich suche?

Vielen Dank im Vorraus, Gruß!

...zur Frage

Hauswasserwerk oder Hauswasserautomat einen Tank füllen lassen?

Hi Leute, ich habe im Keller eine Osna LG200 Kolbenpumpe mit einem 500l Tank der bis 6bar Druck geht. Nun ist der Druckschalter defekt und ich wollte eigentlich für 80€ einen neuen Druckschalter kaufen. Ich habe aber festgestellt das die Hauswasserwerke bzw Hauswasserautomaten nicht mehr so teuer sind. Also würde ich mir gerne sowas anschaffen möchte aber den 500l Tank weiterhin füllen lassen ist das möglich und wenn ja welches model würdet ihr empfehlen?

Danke

...zur Frage

Wie befülle ich Junkers zwn 18-6 ke 23 mot Wasser?

Hallo, ich sollte bei meinem Junkers ceranorm Wasser nachfüllen bin aber auf folgendes Problem gestoßen: ich habe einen Schlauch aber weiß nicht wo ich ihn anschließen muss...Ich denke das eine Ende muss am den Hahn der aus der Wand kommt nur wie ich das dann mit dem Gerät verbinde ist fraglich. Muss ich erst einem hahn kaufen und ihn an das Messing Gewinde anbringen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?