Haustüre mit von außen zu öffnenden Türknauf möglich?

14 Antworten

es gibt doch diese "Schnapper" die man in das Türschloss mit einbauen kann. Schnapper Stellung unten: türe läst sich von beiden Seiten durch drücken öffnen. Schnapper oben, tür läßt sich nur mit Schlüssel öffnen. Man muss ja auch bedenken, dass es gefährlich ist, so eine Verriegelung zu haben, denn wie schnell passiert es, dass der letzte der reingeht vergisst, den Schnapper nach oben zu stellen und somit ist die Tür dann die ganze Nacht für Einbrecher einfach zu öffnen......

Ein drehbarer Türgriff außen??? Dann kommt jeder unbemerkt rein? So weit mir bekannt ist hat heute jede Haustür diese Verriegelung, bzw. Entriegelung die von meinen Vorrednern schon angesprochen wurde. Mehr braucht es nicht.

Wenn du die schon geordert hast, hättest du doch den Hersteller oder Vertreiber nach dieser Option befragt. Der hätte dir auch eine verbindliche Auskunft geben können. Auch wegen eventuellem Mehrpreis. Nachträglicher Einbau ist bestimmt mit Kosten verbunden. Möglich ist alles.

Hallo,

ich würde mich in einem Beschlagsfachhandel erkundigen. Baumarkt oder aber auch Eisenwarenhandel!! Vor allem würde ich bei der Lösung, die HT auch von außen öffnen zu können auf keinen Fall die Sicherheit aus den Augen lassen!! Beste Grüße und viel Erfolg

Ein drehbarer Türknauf bietet schnell die Möglichkeit, dass mal vergessen wird abzuschließen. Denn der wäre ja dann immer "offen"

Wir haben schon seit langer Zeit an den Türen "Code-Schlösser", bzw. mittlerweile auch die Öffnungsmöglichkeit per Transponder..

So etwas gibt es z.B. auch bei Conrad - "keymatic"

http://www.conrad.de/ce/de/content/hausundgarten/hausundgarten

das lässt sich an sich mit jedem beliebigen Türschloss verwenden. Dazu gibt es dann verschiedene Öffnungsmöglichkeiten von außen, eben Code-Schloss, Transponder etc.

Kein großer Installationsaufwand - und an sich recht günstig.