haustier geschlagen,wie kann ich es wieder gutmachen?

13 Antworten

Hm, da hilft nur Geduld.

Spiel doch mal mit ihr und beschäftige Dich mit Deiner Katze.

Ich hatte auch mal einen Kater und der hatte eine Unart zu gewissen Zeiten auf meine Hosen zu pieseln (für mich gab es keinen Grund, das Katzenklo war immer sauber, der hatte Wasser, er hatte Futter) und da bin ich auch mal sauer geworden und habe ihn voll angemotzt.

Da hat er sich 3 Tage unterm Bett versteckt.

Doch als ich ihn gerufen hatte und mit ihm gespielt habe, hat er seine Angst überwunden und ist wieder wie der alte gewesen.

Du darfst ihm halt nicht das Gefühl geben, dass Du für alle Zeiten sauer auf ihn bist.

talladin  02.06.2012, 03:14

du kannst ein anmotzen doch nicht damit vergleichen eine katze so zu misshandeln oO

.... katzen sind sehr empfindlich und vergessen sowas nicht mehr...dazu musst du dir jetzt was ganz gutes einfallen lassen bis sie dir wieder vetrauen,da hilft auch kein leckerlie wie bei den hunden oder so!! finde das etwas brutal wie du das so beschrieben hast...wäre an ihre stelle auch so in diesem zustand,sorry.nächstesmal wenn sie so arg nervt...dann in einem anderem zimmer bringen statt sie so zu misshandeln....

MegaKevin1998
Fragesteller

ja brutal war ich schon..ich habe sie ja richtig verprügelt und sie auch getreten....

palusa  02.06.2012, 10:28

vertrauen wird sie nie. sie wird vielleicht verzeihen, aber nie wieder vertrauen. die angriffsstellung ist übrigens angst. und wenn du dann auf sie zugehst kevin, dann wird sie auch angreifen. dir bleibt im moment keine wahl als sie in ruhe zu lassen-NACH dem tierarztbesuch.

man man man...zum glück habe ich das nicht gesehen ich wäre auf dich los gegangen -.- ich denke mal sie hat dich als ''feind'' eingespeichert was eig. nciht sein sollte...aber zeige ihr wieder liebe viel mehr liebe...

Hallo MegaKevin1998! Du brauchst mehr Hilfe, als Du vielleicht glaubst. Dein Verhalten wird sich sicher nicht nur auf Katzen beschränken, was schon schlimm genug ist. Du hast da ein Problem. Ärger über irgend etwas versuchst Du mit Gewalt gegen Schwächere zu kompensieren. Heute ist es eine Katze, morgen ein Hund und dann vielleicht Deine Partnerin oder später die Kinder. Und, was sagen eigentlich Deine Eltern dazu?

mach dir doch kein kopf.katzen wollen:ruhe,fressen und kraulen!am anfang,als du deine katze bekommen hast war sie doch auch ängstlich.du musst einfach gaaaaanz langsam wieder eine beziehung ausbauen.katzen vergessen,erst recht wenn man ihnen gibt,was sie wollen:)