Hausratten zulegen?

Farbratte - (Ratten, Farbratten, Hausratten)

2 Antworten

Huhu,

also erstmal sind Hausratten die Ratten die auf dem Dachboden oder im Keller leben. Die Haustiere heißen Farbratten :)

Haltung: großer Käfig, mindestens drei Tiere und viel Beschäftigung

Futter: Am Besten selbst zusammenmischen, das Futter aus der Zoohandlung wird meistens nicht gern gefressen weil es viele Pellets enthält. Alle paar Tage brauchen sie auch Frischfutter.

Zeit: die Tiere brauchen viel Zeit, sie wollen täglich mehrere Stunden raus, müssen beschäftigt werden, da ihnen sonst ganz schnell langweilig wird und sie sich andere Beschäftigungen suchen, die für den Halter nicht ganz so erfreulich werden könnten.

Du musst auch wissen dass im Alter/bei Krankheit Tierarztrechnungen im dreistelligen Bereich auf dich zukommen können.

Das waren nur ein paar wenige Dinge, informier dich einfach auf verschiedenen Websiten. Hoffe ich konnte helfen.

Hi Strawy,

auf diesen Seiten findest du jede Menge super gute Tipps zu all deinen Fragen:

- diebrain.de

- rat-nose.de

- ratten.de