Stinken Rattenmännchen viel mehr als Rattenweibchen?

4 Antworten

Also ich halte mädels, besuche aber manchmal auch böckchen bei anderen. Vom Käfig Geruch ist es dasselbe. Ist der Käfig sauber, riecht auch nichts. Der körpergeruch an sich ist jedoch viel intensiver. Die Mädels haben auch einen eigengeruch, aber nicht unangenehm... Den böckchen würde ich dagegen kein küsschen geben wollen xD man gewöhnt sich bestimmt dran, aber es ist schon heftig anfangs. Auch das markieren riecht, was bei den Mädels nicht der Fall ist. Ich hätte meine Geschlechter Entscheidung zwar nicht vom Geruch abhängig gemacht, aber es ist schon ein Unterschied

Im direkten Vergleich kann man schon einen Unterschied bemerken, allerdings ist es jetzt auch nicht unerträglich mehr. Dir selbst wird das eh nicht auffallen, weil du dich ja auch an den Geruch gewöhnst und Weibchen riechen auch.

Es ist kaum merkbar, allerdings hängt es auch davon ab wie sauber man sie hält. Zeitungspapier auf den Etagen und Einstreu im Klo helfen schon. Das Klo sollte man schon alle 2 Tage sauber machen. Bitte Informiere dich ausreichend über die Haltung von Ratten z.B. in einem Forum oder auch bei Facebook gibt es genug Rattengruppen. Bedenke bitte auch das Ratten Gruppentiere sind und eine Gruppe beginnt bei mindestens 3 Ratten (besser 4) und schau immer im Tierheim oder in den Gruppe da sind oft Tiere (auch junge) zu vermitteln, nicht in der Zoohandlung, in der Tierhandlung oder vom Züchter. 

Stinken Ratten so stark?

Hallo zusammen,

ich weiß diese Frage sollte ich in einem Rattenforum stellen.... Ich möchte mir Ratten zulegen (keine Angst ich habe mich informiert und bin ein großer Fan von Artgerechter Haltung). Ich habe jemanden mit 7 Rattenmädchen besucht. Ratten haben ja ihren eigenen Geruch. Allerdings, wie ich in das Zimmer reinkam, hat man die Ratten deutlich gerochen. Sie hatte den Käfig erst einen Tag vorher ausgeputzt. An die, die vielleicht Erfahrung mit so etwas haben (nicht die die den Geruch selber nicht mehr riechen ;)) ist das völlig normal? Ich bin mir nämlich nicht im Klaren, ob ich möchte das mein Zimmer so stinkt.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Meine Füße stinken ekelig?

Hey, meine Füße stinken immer sehr stark. Wie bekomme ich das weg?

...zur Frage

Ratten Weibchen oder Männchen Geschlecht erkennen?

Habe mir vor einer Woche zwei Ratten gekauft. Habe sie in einen Zoogeschäft geholt für angeblich zwei Männchen. Der eine hat schon Hoden, bei dem anderen ist derzeit noch nichts. Kann das sein das die Hoden sich noch bilden oder das es ein Weibchen ist ? Beide müssten jetzt ca. 8 Wochen sein. Es wäre schön wenn mir jemand schnell helfen könnte. Danke für eure Hilfe ! :)

...zur Frage

Kennt sich jemand gut mit Ratten aus?

Ich möchte Ratten haben, aber meine Mutter sagt, dass sie zu sehr stinken.

Stimmt das? Stinken Ratten wirklich so sehr? Und wie alt können sie werden bzw. Wie alt werden sie so im Schnitt?

...zur Frage

Rattenmännchen und Weibchen zusammen halten?

Wenn ich Weibchen und Männchen zusammen halte (natürlich wären die Männchen kastriert) von welchem Geschlecht müsste es mehr geben ? Würde es gehen mit 6 Weibern und 2 Männchen oder gäb es da Probleme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?