Hausmittel gegen schlechte Gerüche in Plastikflaschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal probieren: Mit Essig und Backpulver füllen, mit möglichst heißem Wasser auffüllen und dann etwas stehen lassen und dann ausspülen. Also ca. 5 EL Essig und 1 TL Backpulver und dann auffüllen mit heißem Wasser.

Alternative: Mit Kaffee (fertigem, warmem) füllen und stehen lassen. Das könnte die Flasche verfärben (k.A.), aber Kaffeepuler tilgt ganz gut schlechte Gerüchte in Taschen und Raucherzimmern etc., warum sollte das mit flüssigem Kaffee nicht auch klappen?

Eumel1187
Fragesteller

Essig oder essig-Essenz?

Eumel1187
Fragesteller

Es hat super geklappt. Dankeschön :)

Wenn SpüMa, heißes Wasser und Essigessenz etc nicht mehr helfen dann ist das beste Hausmittel die Mülltonne!

Kunststoff nimmt Gerüche auf und gibt sie wieder ab. Auch Tomatensoße zB färbt den Kunststoff dauerhaft ein... Sorry, aber so was will ich nicht bei meinen Nahrungsmitteln haben.

Mit kochenden Wasser füllen. 10 Sekunden warten. Ausschütten.