Hausmittel Fieber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mit Essigsocken: Vermische 2/3 Essig mit 1/3 Wasser (kalt) nimm Socken (möglichst hohe Socken nehmen), mach sie darin nass, wringe sie soweit aus, dass sie nicht gleich alles volltropfen, zieh sie (im Liegen) an und wickle ein Badetuch darum. Lass sie mindestens 20 Minuten an; dies kannst Du mehrere Male pro Tag wiederholen. So solltest Du das Fieber senken können. Denke daran, genug zu trinken, den durch den Infekt erhöhten Vitamin C Bedarf zu decken und dass Du genug Schlaf erhältst (im Schlaf kann sich der Körper am Besten um die Bekämpfung der Viren kümmern, bzw die Genesung unterstützen).

Bis zu 38 Grad sehe ich jetzt nicht als Fieber.

Viel trinken, Ruhe, Wadenwickel mit Essig und Wasser.

Wadenwickel helfen und falls das Fieber weiter ansteigt einfach Paracetamol aus der Notfallapotheke holen.

Du hast erhöhte Temperatur, kein Fieber! Mach Wadenwickel, ruh dich aus. Wenn du hast, nimm Paracetamol.