Hausmeister scheisse?

2 Antworten

Hängt ein bischen davon ab ob Mehrfamilienhaus oder ein Wohnheim. Aber idR gilt:

Ob Hunde erlaubt sind oder nicht ergibt sich für den Mieter idR aus seinem Mietvertrag. Der Hausmeister hat da nichts zu melden.

Besuche sind immer möglich, auch mit Übernachtung. Kann nicht mal der VM unterbinden, wie sollte es da einem Hausmeister möglich sein?

Eine Kündigung hingegen darf er zustellen. Aussprechen aber nur der Vermieter.

Ansonsten sollte man sich im Umgang mit einem Hausmeister immer vor Augen halten: Der hat idR einen technischen Beruf erlernt, war aber nicht fähig den auszuüben. Und damit er nicht stempeln gehen muss, ist er halt Hausmeister geworden. Alternativ verdient sich auch ein Rentner damit gerne ein Zubrot.

Ein Hausmeister hat nicht viel zu sagen😊 der soll seinen Job machen und gut ist!

Pandii511
Fragesteller

Das ist ja das Ding er macht gar nichts