Hausmeister hat mir was zu sagen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klarer Fall von Selbstueberschaetzung! Er hat Dir NICHTS zu sagen was Deine 4 Waende angeht! Und wenn Du gerne Dreck auf Deinem Fensster hast dann geht ihn das nen Dreck an ... Westentaschensheriff ... Ignoriers einfach! ;) Und wenn Hunde in deinem Haus erlaubt sind und die Mietergemeinschaft damit kein Problem hat koennen Deine Hunde auch in den Hof solange Du Sorge traegst dass sie dort nicht ihre Notdurft verrichten!

Ein Hausmeister darf dir das eigentlich nicht vorschreiben...das steht eher dem Vermieter zu.

BioHaze  23.08.2011, 12:14

Und selbst der kann einem weder Fensterputzen noch Gardinen vorschreiben :D

Wenn der Hof offen ist für jeden erreichbar, werden es Deine Hunde wohl nicht sein, ist der Hof aber nur von den Mietern zu erreichen, könnten es doch Deine Hund gewesen sein, oder es gibt noch mehr Mieter mit Hunden! Was Du in Deiner Wohnung zu tun und zu lassen hast, kann der Hausmeister nicht bestimmen, damit überschreitet er seine Kompetenzen.

Ein Hausmeister vertritt die Interessen der Eigentümer, wenn es also in der Hausordnung oder im Mietvertrag steht, daß die Hunde nicht in den Hof dürfen, kannst Du nichts dagegen machen.

Es ist doch normal, daß man ab und an mal seine Fenster putzt, nicht alles verwahrlosen lässt, das sollte doch auch in Deinem Interesse sein, damit Du noch rausschauen kannst, oder ?! Aber es kann Dir natürlich Niemand vorschreiben, Gardinen aufzuhängen !

Fühlst Du Dich da nicht beobachtet, wenn alles so offen ist ? Könntest doch zumindest ein paar Grünpflanzen ans Fenster stellen, oder ?!

Das würde mir gefallen !

dem Hausmeister dürfte mächtig langweilig sein,ich würde mir das nicht gefallen lassen,der ist ein Hausmeister und hat sie darum zu kümmern dass alles schön sauber ist was in seinen Bereich fällt,nicht darüber hinaus.