Haushaltsmittel als Spiritus Ersatz?

1 Antwort

Hallo!

"Spiritus" ist nichtrinkbar gemachter hochprozentiger Alkohol, genauer "Ethanol".

Ein möglichst hochprozentiger "Trinkalkohol" wäre vielleicht ebenfalls brennbar.

Allerdings kann man Spiritus in diversen Geschäften heute noch nachkaufen.

Was empfehlenswerter wäre.

Gruß

Martin

IchHabFragenY2
Fragesteller

macht Ethanol eine gute Flamme so das es reicht um damit ein Feuer zu entfachen und wo kriegt man Ethanol her?

MartinusDerNerd  30.09.2023, 19:12
@IchHabFragenY2

Jeder Trinkaklohol besteht aus Ethanol.

Wenn Du das nicht weißt, bist Du wahrscheinlich zu jung, um hochprozentigen Alkohol überhaupt kaufen zu dürfen.

Fahr zu einem beliebigen Discounter, oder Drogerie-Markt. Dort bekommst Du "Spiritus" für schmales Geld.

So einige haben noch bis 20, 21, oder gar bis 22 Uhr geöffnet.