Warum brennt Spiritus schneller?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Glycerin ist nicht brennbar, das kippe ich meistens vor dem Winter ins Auto als Frostschutzmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sissi97 22.11.2015, 14:12

Doch Glycerin kann brennen. nur nicht wenn man nur ein streichholz reinhält da muss man erst stark erhitzen und dann streichholz rein dann brennt das auch

0
Daguett 22.11.2015, 14:36
@Sissi97

Glycerin zersetzt sich bei etwa 300°, und nur in Verbindung mit Kaliumpermanganat zerfällt es unter Selbstentzündung zu Wasser und Kohlensäure

0

schneller als*.

vergleich doch einfach mal deren chemische formeln, dann wirst du etwas feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Entzündungstemperatur ist niedriger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bevarian 22.11.2015, 18:45

Und warum?!?   ;)))

0

Was möchtest Du wissen?