Hausdurchsuchung wegen meiner Mitbewohnerin dessen Eltern?
Hier eine letzte Frage wegen ihr.
https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meinem-mitbewohner-helfen-oder-noch-mehr-beschuetzen
Wir hatten heute eine Hausdurchsuchung wegen meiner Mitbewohnerin dessen Eltern. Ihre Eltern sollen angeblich behaupten das sie ihnen über 5000€ geklaut haben soll. In meine Räumen wollten sie auch und sogar meine Geräte beschlagnahmen. Habe gesagt das ich dies nicht möchte und habe dann mit einem Anwalt und einer Anzeige gedroht. Ein Polizist wollte mir sogar einfacher mein Handy aus der Hand reißen. Hab dann all meine Sachen ins Zimmer gestellt und das abgeschlossen. Die waren ja wegen meiner Mitbewohnerin da. Am Ende habe ich eine Entschuldigung von den Polizisten bekommen. Die dürfen u.a nur Räume kontrollieren wo meine Mitbewohnerin ist.
Sie hat zurzeit nur ein kleines Notebook und ein A5 von mir. Nicht mal Sozial Medias weil sie Angst hat von ihren Eltern Kontaktiert zu werden. ( Ihr wurde nichts entwendet)
Können wir irgendwas gegen ihre Eltern was machen?
Außer 200€ Bargeld von meinem Lohn war nichts da.
Jetzt steht sie kurz davor sich Einweisen zu lassen.
Mitlerweile hat sich herausgestellt das ihre Eltern bei den Zeugen J. sind.
Mir reicht es langsam sie leiden zu sehen.
Habt ihr Tipps?
3 Antworten
Sowas lese ich von den Zeugen das 1. Mal.
Vielleicht kann sie eine Zeit lang im Frauenhaus unterkommen?
Sie soll sich einen Anwalt nehmen! Der sorgt für eine einstweilige Verfügung gegen die Eltern und deren Gesindel.
Toll. dass du für sie da bist!
eine Hausdurchsuchung - da kannst du nichts tun, nur hinsetzen, und Kaffee trinken, falls dir das überhaupt noch erlaubt wird.
Jemand anzeigen, das ist Volkssport.
Und jetzt geh nicht hin, leg bei den Eltern in eine versteckte Ecke *zensiert **** und ruf dann die Bullen an ... dann bekommen die eine Hausdurchsuchung. Wird das ein Spass. Wir haben bei Ihnen in einer Ecke XYZ gefunden ...
jemand anzeigen, das ist Volkssport und funktionniert sehr gut, weil du nur Tipgeber oder Zeuge bist.
Bei meinem Kumpel war das Überfallkomando, weil JA behauptet hat, er würde Bomben bauen ... riesen riesen ! gewaltiger Aufwand. Er hat nichts mit Bomben zu tun, aber die hatten ihren Spass.
Ich finde so was gar nicht lustig .
wegen meiner Mitbewohnerin dessen Eltern?
Meinst du etwa: Wegen der Eltern meiner Mitbewohnerin?
Und wer zahlt den Anwalt?