HausDesQurans! -.-

9 Antworten

Marvonio97 Ich verstehe nicht worüber du dich da aufregst.Es ist ein (kostenloses) Geschenk für dich und es liegt an dir was du damit anstellst. Du musst dieses Buch nicht lesen, also tu doch nicht so als würde dich jemand dazu zwingen! Genauso wenig wirst du gezwungen den Islam etc. anzunehmen. Also bleib mal locker. Gruß Mounir

genau das selbe ist einem Muslimischen Freund heute auch passiert... und er hat sich genau so darüber aufgeregt... zurecht!

http://www.n-tv.de/politik/Uebersetzung-ist-entscheidend-article6018511.html

Gerade vom Quran gibt es so viele bedenkliche Interpretationen! Und auch ich bzw. wir sind am überlegen mit dem Paket mal zur Polizei zu gehen... ich bin mir sicher das es rechtlich nicht in Ordnung ist jemandem ungefragt etwas zu schicken!

Da hatte jemand für dich das Buch bestellt , und sich ein Scherz erlaubt denn ohne Angaben von dir würden sie das Buch nicht verschicken , warum kann ich dir auch sagen der Versand wird von Spendengeldern die von muslimischen Gemeinden kommt finanziert , und dann kommst du und regst dich auf weil dir der quran geschickt wurde

wie soll ich vorgehen wenn ich den koran (auf deutsch) lesen möchte?

hallo leute.

ich hab eine frage die mir wichtig ist. und zwar wie fang ich an. also zur erklärung, damit nicht leute ankommen mit " häää du bist doch muslimin wie kannst du es nciht wissen blabla". also ich bin muslima und auch stozl bzw froh und aus überzeugung, mit den dingen die ich bisher weiß. ich weiß wofür der islam steht oder welche wichtigen pflichten eine muslima hat. das problem istr, dass ich dies alles halt immer gelesen habe aus interesse natürlich. ich möchte aber auch den koran lesen. da kommen nun verschiendene probleme auf.

zum einen, dass ich kein arabisch kann und den koran auf deutsch lesen muss. ich versteh um ehrlich zu sein auch nciht die leute, z.b. muslime hier in der stadt von denen ich weiß sie können kein arabisch ,also sie beherrschen die sprache nicht aber den koran gelesen haben. ich weiß nicht, lesen sie den einfach nur ohne zu verstehen und lesen dann ebenfalls eine übersetzung oder kann mir das jemand erklären :)

jedenfalls muss ich den bzw möchte ich den koran auf deutsch lesen. anfangs hab ich auch ohne nachzudenken erstmal die erste seite die bei google auftauchte gelesen. joa klar schwer zu verstehen und das krasse ist dass ich einfach gelesen habe ohne wahrschienlcjh zu verstehen,. was ich aber um ehrlich zu sein nicht falsch fande weil ich ebe nmic hdennoch über dinge die ich nicht verstanden habe infmoriert hatte und auch vor hatte den koran onchmal zu lesen, wei ich weiß, dass man den nicht einfach so lesen kann. jedenfalls hab cih dann im internet gelesen, dass man den koran nicht einfach übersetzt lesen sollte, da die arabische sprache sehr umfangreiche sprache ist und somit viel intepretationsraum bietet. und somit jede übersetzung immer intepretation mit sich bringt. auch andere fälle, die mir eig. das zeichen geben, den koran muss man verstehen so wie er herabgesandt wurde.

was noch eine sache ist, dass ich eben immer mich im internet infomiert habe, was bei bestimmten dingen aus islamischer sicht zu tun ist. jedesmal stand das und das MUSSt du tun und etc. das ist acuh richtig. aber meist wurden hadithe ( was ist das eig, genau ein hadtih, der koran, das weiß ich natürlich was es genau ist auch die sunnah ( das was der prophet gesagt haben soll? ) weiß ich auch aber hadithe? ) naja jedenfalls, klar ist das gut aber, wen njemand sagt das ist richtig oder das ist falsch ist das sehr oberflächlcih, zumal was mich auch verwirrt ist, dass es zu den verschiedenen meineungen kommt. insbesondere zu den verschiedenen teilen der religion.

naja okay, also was ich sagen bzw fragen möchte wie sol lich vorgehen? wenn ihr mir jetzt eine authentische okranübersetzung anbietet , ist das nicht auch alles intepretation? oder gibt es eine feste übersetzung des korans ? ich möchte wirklich allahs wort lesen und auch verstehen :)

achja und bitte bitte leute verucht nicht irgendwelche anderen glaubensrichtungen herablassend zu betrachten. also bitte schreibt nicht extra provokante dinge. danke:)

...zur Frage

Postbote schmeißt Briefe falsch ein, wo kann man sich da beschweren?

Hallo zusammen,

unser Postbote schmeißt seit einiger Zeit Briefe falsch ein. Also der schmeißt ein Brief bei uns ein obwohl der Brief an einen Nachbar adressiert ist. An unserem Briefkasten steht auch groß dran, wie wir heißen und wie unsere Straße und Hausnummer ist. Von daher kann es doch eigentlich keine Verwechslung geben. Es ist nicht nur so, das der Brief nur ein paar Hausnummern weiter jemandem gehört sondern auch zwei Straßen weiter schmeißen die den bei uns ein. Ich habe das Gefühl, dass der Postbote nur keine Lust hat weiter zu laufen, er denkt, das wir die Post schon weiter geben. Das haben wir bis jetzt auch immer gemacht, aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein! Wo kann man sich da beschweren. Ich weiß auch nicht welcher Postbote das macht, es gibt nämlich mehrere Postboten.

LG Sommerminze

...zur Frage

Wieso fährt der Flixbus nicht nach Köln?

Hallo Leute, ich bin schon einmal mit dem Flixbus nach Frankfurt gefahren, die erste Pause war in Köln, viele Leute in Köln ausgestiegen. Jetzt habe ich auf der Flixbus seite nachgeguckt und "Düsseldorf-Köln" eingegeben, aber da kommt einfach nichts. Die ganzen nächsten Tage fährt kein einziger Bus von Düsseldorf nach Köln, das kann doch nicht sein oder?

Mache ich vielleicht etwas falsch? Oder kann man gar nicht von Düsseldorf nach Köln, muss man vielleicht die komplette Fahrt zahlen und dann bei der Hälfte aussteigen? Das ergibt dann ja aber keinen Sinn, dann kostet das ja mehr als Bahn fahren.

https://www.flixbus.de/

Danke im Voraus.

...zur Frage

Adresse teilweise falsch - kommt Paket trotzdem an?

Hiho,

nach 2 Monaten Wartezeit habe ich heute endlich mein HTC One per DHL zugeschickt bekommen. Allerdings hat die zuständige Fa., obwohl ich 2 mal angerufen und meine neue Lieferadresse sogar buchstabiert habe, das Handy trotzdem nicht an die richtige Adresse geschickt.

Postleitzahl, Stadt und Hausnummer stimmen. Allerdings wurde der Straßenname teilweise falsch geschrieben. Die ersten Buchstaben stimmen zwar noch, ab dann wird es allerdings abenteuerlich.

Wo werden die Pakete sortiert? Werden Pakete bei denen die Adressen nicht sofort eindeutig zugeordnet werden können direkt an den Absender zurückgeschickt? Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Paket trotzdem ankommt?

...zur Frage

Diese nervigen Pop-Ups! Was tun?

Hallo,

in letzter Zeit nervt mich folgendes Problem: Egal, auf welcher Seite ich bin, sei es ebay, Amazon, oder eine sonstige Seite, immer erscheinen, manchmal als Pop-Ups, öfter aber als "Integriert" in die Seite irgendwelche Anzeigen, z.B. "Ihre PC Leistung ist schwach - Hier klicken" oder "Ihr PC stürzt gleich ab - Hier klicken zum Beheben", manchmal auch diese lächerlichen "Sie sind unser 100.000 Besucher, kein Scherz" und das auf ebay, wo doch Millionen Nutzer sind. Und die Anzeigen verschwinden nie. Natürlich klicke ich das nie an, aber ich will auch nicht, dass sich im Hintergrund was heimlich herunterladet, aber ich habe ein gutes Anti-Viren Programm. Kann man was gegen diese Anzeigen und Pop-Ups machen? Irgendetwas? Hat schon jemand anderes davon Erfahrung? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Warum ist die rechte Rheinseite falsch?

Warum ist die rechte Rheinseite die falsche Seite. In Köln hört man sowas immer wieder, dass die andere Uferseite (rechte) falsch sei. Woher stammt dieses Vorurteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?