Hausboot Urlaub Masuren Erfahrung ?

2 Antworten

Masuren besitzt wunderbare Landschaft, sehr nette Leute, sehr schmackhaftes Essen und viel Ruhe vor allem ausser Saison. Ich war auf einem Hausboot gebucht von einem oertlichem Vermieter: MasurenRad.de

Der Eigentuemer war sehr nett und hilfsbereit, das Boot sauber und gut ausgestattet, wir haben sehr gute Zeit verbracht. Viel wild angelegt und uebernachtet, sehr viel wilde Tiere gesehen, gebadet und gesonnt. Urlaub war sehr gelungen! Ich empfehle auf jeden Fall! Man soll nichts besonderes beachten, einfach so wie auf dem Wasser, alles andere erklaert der Vermieter. Gruss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dien dortigen Seen sind wunderschön, überhaupt die ganze Landschaft. Die touristische Infrastruktur ist in Ordnung. Als ich damals mit meiner Frau eine Paddeltour durch diese Seen machte (ist schon einige Jahre her), musste ich allerdings feststellen, dass manche jungen Leute in der einheimischen Bevölkerung zurückhaltend bis abweisend auf uns Deutsche reagierten. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das generell so ist.