Hausaufgabe in Deutsch? Argumente ausbauen und seinen Standpunkt strukturiet darlegen?

1 Antwort

Also Timo stellt eine Behauptung auf:

,,dass die Bewertung durch Noten zu ungenau ist" (Z.2-3)

Begründung:

,,Eine Zeugnisnote sagt nichts darüber aus, ob ein Schüler eine 3+ oder eine 3- hat" (Z. 3-5)

,,Beschreibungen über Stärken und schwächen geben ein viel genaueres Bild" ( Z. 5-7)

Timo nennt in diesem Fall seinen Freund, der auf eine Waldorfschule geht, die ein solches System hat. Sein Freund sagt das er das System gut findet und ihn auch Hilft. Er hat z.b Übungsaufgaben bekommen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung