Deutsch-Hausaufgabe Freitag ist Klima-Tag?
Hallo,
ich muss zum
folgenden Text eine These aufstellen.Argumente und Behauptungen schreiben… irgendwie verstehe ich es nicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
lieben Dank
1 Antwort
Guten Abend,
Kleine Beispiel Ausarbeitung:
These:
Fridays for Future ist ein wichtiges Signal für mehr Klimaschutz, doch echter Wandel erfordert konsequentes Handeln und nicht nur Proteste.
Argumente & Behauptungen:
1. Protest allein reicht nicht aus:
Fridays for Future hat das Bewusstsein für den Klimawandel geschärft, aber ohne konkrete Maßnahmen bleibt der Effekt begrenzt.
Demonstrationen sind wichtig, doch nur nachhaltiges Verhalten im Alltag führt zu echtem Wandel.
2. Doppelmoral unter Jugendlichen:
Viele junge Menschen fordern Klimaschutz, handeln aber nicht immer selbst konsequent (z. B. Fast-Fashion-Konsum).
Klimaschutz muss in den Alltag integriert werden, nicht nur in politische Forderungen.
3. Gesellschaftliche Verantwortung:
Die Politik trägt eine große Verantwortung, aber auch jeder Einzelne muss seinen Beitrag leisten.
Nur wenn klimabewusstes Verhalten selbstverständlich wird, kann das 1,5-Grad-Ziel erreicht werden.
Fazit:
Fridays for Future hat eine wichtige Debatte angestoßen, doch echter Klimaschutz erfordert nicht nur Worte und Proteste, sondern auch konsequente Taten von jedem Einzelnen.
-------------------------------------
Je nachdem wie viel da bei euch gefordert wird kannst du es ja noch genauer ausarbeiten. Aber ich glaube anhand von der Beispiel Ausarbeitung hast du zumindest schonmal eine gute Richtung.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß und einen schönen Abend
Ich soll das ganze auch als Mindmap darstellen 😌
Würde dir ja gerne helfen aber das ist schwierig in eine Textnachricht zu verpacken. Da eine Mindmap idR ja visuell ist.
Ja stimmt -tut mir leid- das ich sie nerve….. ich bin etwas verzweifelt
Wie lieb ist das 😊 ich bin so glücklich und dankbar! Ihnen einen schönen Abend