Hausarbeiten im Lehramt Studium?

1 Antwort

Wenn du Spanisch im Hauptfach studierst, geht man davon aus, dass du Spanisch sprechen kannst. Vorher musst du natürlich einen Nachweis oder eine Sprachprüfung ablegen, damit du Spanisch auch studieren darfst. Deine Leistungen wirst du dann auch in Spanisch abgeben müssen.

Spanisch lernst du im Hauptfach nur bedingt. Du lernst auf die Sprachkenntnisse aufbauend, mehr wie du die neue Sprache vermittelst und was die Sprache an sich definiert. Das ist dann dem Deutschunterricht bzw. den Studium des Deutschen ähnlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – schlage mich schon mehrere Semester damit herum