Haus stinkt nach Fisch. Nachbar kocht wieder?

5 Antworten

Sollen die Nachbarn aufhören zu kochen, oder nur noch das Essen zubereiten, dass du gerne riechst?

Die Nachbarn sind die falschen Ansprechpartner. Wende dich an die Hausverwaltung, damit deren Wohnungstür abgedichtet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es riecht als würde jemand in meiner eigenen Wohnung kochen.

0
@nixislos

hast Du denn schon mal in Deiner Küche nachgesehen? Vielleicht wird bei Dir ja wirklich gekocht ;-)

0

Das kochen von Lebensmitteln gehört zum normalen Gebrauch der Wohnung, solange deine Nachbarin keine Großküche unterhält und 24/7 an kochen ist musst du damit leben das man auch mal das Essen vom Nachbarn riecht.

Aber so bestialisch riecht kein normles Essen. Als würde sie in meiner Wohnung kochen.

0

Da gibt es nur eines: Wohnung gut lüften. Wie das funktioniert, müssen wir hier wohl nicht besprechen. ;-)

Natürlich können Gerüche unangenehm sein. Der eine mag kein Fischgeruch, der andere keinen Knoblauchgeruch usw. Jeder ist auch individuell empfindlich.

Wenn Deiner Aussage nach jedoch "..die Außen-Luft" auch verpestet ist und du meinst, deshalb nicht lüften zu können, weil Du Angst hast, dass der Müffel, wie Du die Außenluft nennst, zu Dir in die Wohnung kommt, dann kann Dir niemand helfen.

Im Gegenteil, mit solchen Aussagen wird Dich künftig niemand mehr ernst nehmen. Ganz klar, dass da nix passiert.

Ich als Vermieter würde auf so was hin nicht mal reagieren. Deine Aussagen wären für mich hysterisch und überzogen.

Sorry für meine Direktheit, aber so kommt das bei mir an.

Im Übrigen hast Du rechtlich keine Chance, hier was zu bewirken.

Danke. Ich wollte ja nichts bestimmtes hören ausser der Wahrheit.

1

Man wird wohl kaum deiner Nachbarin das Kochen verbieten können. Wenn dich das so extrem stört, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dir ein Eigenheim zu kaufen und dort einzuziehen.

Das stinkt aber bis zum Ende der Welt. Ne Spaß. Danke.

0

durchzug wäre eine gute idee

Gestak mit Müffel loswerde? Die ganze Luft im Umkreis von 20 Metern ist verpestet.

0

Was möchtest Du wissen?