Kochen in der früh?

23 Antworten

Wenn das im Treppenhaus riecht, dann muss er die Tür zum Lüften aufgemacht haben. Ich hatte auch mal in einem alten Haus so einen Nachbarn, der das immer gemacht hat, und die vor ihm wahrscheinlich auch schon. Eigentlich sollten die lieber ihre eigenen Fenster aufmachen, aber manchmal steht der Geruch einfach schon ewig lange im Gebäude. Deswegen und aus anderen Gründen bin ich schon mal umgezogen. War kein Fehler. Vielleicht hilft bei Euch einfach mal eine Treppenhausrenovierung - durch neue Farbe geht auch der alte Geruch weg.

willst du ihm das Essen verbieten? Klar kann er kochen! Vielleicht sprichst du mal mit ihm, ob er nicht wärend des Kochens das Küchenfenster öffnen kann.

Nicht alles was legal ist, ist legitim. Ich würde meinem Missfallen Ausdruck verleihen. Nervt dich der Nachbar - nerv den Nachbar. Oder regel es einvernehmlich im Gespräch mit Lösungsvorschlägen.

Treppenhaus lüften. Ich muss das auch, mein Nachbar ist Raucher.

Dein Gesetz ist das Emissionsschutzgesetz, aber Kochen ist noch nicht verboten….