Haus gekauft, jetzt macht er nur noch Stress, schreit mich an?
Wir haben fast 10 Jahre zur Miete gelebt und es hat mich genervt, soviel Geld für eine alte Wohnung jemanden zu bezahlen ich wollte immer neu und modern leben und groß und er wollte es erst mal nicht.
Also habe ich mein ganzes Geld für einen Kredit ausgegeben, eher meins, er hatte kaum welches ja und nun hat das ganze Haus nun extreme Baumängel. Es muss saniert werden, da es falsch verbaut wurde und wir streiten uns jeden Tag deswegen.
Er redet auch kaum mehr mit mir und wenn, sagt er, das ist Karma, was ich verdient habe, weil ich wegen der Mietwohnung unzufrieden war, ist nun das schlimmer geworden. Und er sagt, er hätte dort niemals weg sollen und muss wegen mir zur Arbeit pendeln.
Zudem sagt er, ich bin die schlimmste Frau, die er kennengelernt hat. Eine Problemfrau, die alles haben will und warum hat er nur auf mich gehört, ich hätte ihn manipuliert mitzumachen.
Jetzt möchte ich weg von dem Haus und er meckert, "Aha, wieder ein Umzug, vielleicht sind wir sogar obdachlos, weil Madame nix auf die Kette bekommt, wir ziehen wie geflüchtete hin und her merkst du es nicht mehr?!".
Jetzt hat er mich richtig angebrüllt, dass ich sein ganzes Leben zerstört habe. Ich habe grad nur noch Herzrasen und weiß nicht mehr weiter?
13 Antworten
Es war ein Fehler, über seinen Kopf hinweg ein Haus zu kaufen. Sowas muss man gemeinsam wollen und entscheiden. Aber der Käse ist nun gegessen.
Mir kommt es vor, als würde er die Situation als Aufhänger nutzen, um seine grundsätzliche Unzufriedenheit auszudrücken, weil mit Karma hat das ganz nix zu tun. Auch wenn du dich nicht richtig verhalten hast, sein Verhalten macht die Situation nicht besser.
Frag ihn doch mal ganz einfach, welche Lösungsvorschläge er hat. Und sag ihm, dass du nicht streiten willst, sondern eine Lösung haben willst, mit der ihr beide leben könnt.
Und lernt mal, wie man einen Streit konstruktiv beilegt, wie man richtig kommuniziert und dass man gemeinsam an einem Strang ziehen sollte, sich gegenseitig unterstützen sollte in einer Beziehung. Denn bei euch scheint einiges im Argen zu liegen.
Das beste wäre es,wenn er grad mal nicht in seiner Opferrolle badet,gemeinsam zu versuchen eine Lösung zu finden.
Er ist vermutlich erwachsen und hat sich genau wie du entschieden.Dir die Schuld zu geben bringt Null und Nichts.
Wenn ihr auf keinen Nenner kommt,musst du für dich allein entscheiden,was die beste und wirtschaftlichte Lösung ist.Da würde ich mehrere Fachleute ins Boot holen.Das können ja auch Freunde sein.
Es ist aber Kopfsache.Brüllen und Weglaufenwollen bringt einen nicht weiter.
Wer hat denn diese Baumängel festgestellt…
Mängel konkret benennen.
Bis zu 1 Jahr nach Kauf kann der Kaufvertrag aufgrund nicht sichtbarer Mängel angefochten werden und Geld zurückgeholt werden vom Verkäufer.
Wenn es in einer Beziehung schon Probleme gibt, sollte man ganz bestimmt kein Haus zusammen kaufen. Ihr könnt prüfen, ob ihr es wieder verkaufen könnt und dann nimmt sich jeder eine eigene Wohnung. Und ihr beendet die Beziehung. Das wäre bestimmt das beste für euch.
Atme erst mal durch. LangfristigTrennung oder Eheberatung.