Haus Außenputz - Putzstärke ermitteln und nachmachen - wie?

4 Antworten

Das ist Reibeputz,das müsste 1,5 mm sein,2 mm wären schon zu grob

Bild zum Beitrag

 - (Haus, nachmachen, Fassade)

Schau doch mal, ob du im Baustoffhandel Musterplatten ausleihen kannst, die du mit dem Putz vergleichen kannst. Davon einfach den ähnlichsten Putz aussuchen. Denselben Putz zu finden ist so gut wie unmöglich, da es viele Hersteller mit noch mehr verschiedenen Materialien gibt. Das Ausbessern selbst ist dann auch noch eine Kunst. Man sollte schon Erfahrung darin haben, damit man die ausgebesserten Stellen wenigstens nicht so sehr sieht.

die putzstärke heißt Körnung Amierung und dann kommt der Fertig putz drauf da ist die Farbe schon dabei

Putz kann man nicht reparieren ohne dass man dies sieht.

ehrsam  14.06.2020, 21:33

Stimmt nicht ganz, ich kenne Maurer - die das Super beherrschen !

Aber auch wenn es nur ähnlich ist, sieht man fast nichts mehr
wenn die ganze Fassade neu gestrichen ist.
opi ehrsam