Putzdicke?

Hier noch ein Bild zum verdeutlichen

1 Antwort

Als erstes wäre mal von Interrese ob die Wand schon verputz ist oder noch das Mauerwerk sichtbar ist.

Wenn sie schon verputzt ist brauchst du keine 10 - 20 mm auftragen sobdern nur so viel wie Unebenheiten da sind. Mit einem Feinputz kann man bis auf fast Null ausgleichen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß du (nach deiner Frage) viel Erfahrung mit verputzen hast und dann so etwas als Erstlingswerk machen willst.

Falls die Wand noch roh ist, also die Mauersteine noch sichtbar sind, werden die Abziehschienen mit Schnellbinder und einer Wasserwage an die Wand gebracht und somit die Unebenheiten überbrückt oder du nimmst Rigibstplatten und klebst sie an die Wand.

Es ist kein putz mehr dran nur noch mauerwerk. 😀

@SGD90

Also dann kannst du entweder Rigibsplatten nehmen oder die Putzschienen anbringen und wenn deine Wand relativ eben ist brauchst du keine 1 - 2 cm Putz auftragen.

@Nitram

Ok perfekt Dankeschön

@SGD90

Hast du schon mal bei Hornbach die Videos angesehen? Die finde ich recht gut gemacht.

@Nitram

Ja die hab ich mir angeschaut fand die sehr informativ danke trotzdem für den Tipp