Hauptwasseranschluß tropft was muß ich tun (Eigentum)?

6 Antworten

Die Wasserbetriebe deiner Stadt zu Hilfe holen,die sollten auch eine Notrufzentrale haben. Sollte es wirklich nur tropfen,stellst du eine Schüssel drunter und wartest ab bis morgen,dann brauchst du unter Umständen nicht den teuren Nacht- und Wochenendzuschlag zu bezahlen.

die Wasserbetriebe kommen nur wenn es vor der Uhr tropft

0
@Koechlein1948

Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig,als auf eigene Kosten einen Monteur kommen zu lassen,der sich den Schaden zumindest mal anschaut.

0

Wenn Du mit "Hauptwasseranschluß" den Hahn meinst, der das Rohr, das von außerhalb des Hauses kommt abschließt, dann kannst Du selbst nichts machen, ohne daß Du Deine Bude komplett unter Wasser setzt.

Du mußt Deinen zuständigen Wasserversorger anrufen, damit der das Wasser sozusagen auf der Straße abdreht (möglicherweise hat Deine Gemeinde auch einen Notdienst). Erst dann kann ein Installateur (falls der vorher kommt, kann der die Absperrerei vermutlich auch machen) einen neuen Hahn draufbauen.

Wenn das Rohr vor dem Hahn vergammelt ist, hilft das auch nichts, dann muß aufgegraben und ein neues Rohr verlegt werden. Das macht in der Regel auch Euer Wasserversorger.

Wenn das Rohr nach der Wasseruhr im Eimer ist, dann ist das "Dein Problem", dann mußt Du Dir einen Installateur suchen.

das Rohr kommt von aussen durch die wand direkt in den Keller der Hahn kommt anschließend es ist ein altes verrostetes Bleirohr ?!

0

Haupthahn zu- und wieder aufdrehen kann schon helfen. Oft werden diese Teile zu wenig bewegt und rosten demzufolge ein.

Wenn das heute Abend nicht hilft, einen Wasservorrat anlegen, Haupthahn zudrehen und Morgen einen Installateur bestellen.

Badewannenarmatur tropft! Welche Versicherung zahlt den Schaden?

Hallo zusammen, mein Badewannenhahn tropft aus der Wand (Armatur). Gestern war noch alles in Ordnung. Bin heute morgen ganz normal aufgestanden,bin ins Bad und siehe da,das Ding tropft aus der Wand. Wenn Ich dieses jetzt reparieren lasse wer sitzt auf dem Schaden? Welche Versicherung muß zahlen?

Danke an euch schonmal im Vorraus Liebe Grüße Peanuts78

...zur Frage

Wer hat als Angehöriger Erfahrung mit Borderline?

Wer hat als Angehöriger Erfahrung mit Borderline?brauche dringend Rat!

...zur Frage

Sofort Hilfe bitte, Der Boiler tropft, ich denke, er hat starken Überdruck. Wo lass ich den Druck ab?

Modell ist in den Bildern. Bitte, ich brauch sofort Hilfe! Sicherung hab ich schon ausgemacht, da er genau auf eine Steckdose tropft

...zur Frage

Wasserschaden im Bad mietminderung oder nicht?

Folgendes Problem: es tropft bei uns von der badezimmerdecke und an den Wänden entlang, wegen einem defekten Rohr des Mieters über uns! Meine Frage ist ob ich die Miete mindern soll oder nicht.. Wenn man auf der Toilette sitzt tropft es einem auf den Kopf und dann kommt da nicht noch der dreck dazu der entsteht wegen den Bauarbeiten..

...zur Frage

Was tun wenn man kurzfristig eine Wohnung braucht?

Hallo alle zusammen, eine Freundin von mir wurde vor die Tür gesetzt und weiß jetzt nicht was sie machen soll... Gibt es kurzfristig auch am Wochenende Möglichkeiten die da einem weiter helfen können??? ein Heim nur für vorrübergehend. ??? Brauche dabei dringend einen Rat !!!!!!!!

...zur Frage

wie kann ich mein Hausrecht aussprechen?

BITTE WER KANN HELFEN? Meine Nichte hat ein eigenes Haus. Sie lebt dort mit einem Mann zusammen, mit dem sie ,ein Kind hat. ( Die Beziehung ist kaputt.) Wie kann sie ihm Hausverbot erteilen? Er** sagt das er niemals ausziehen wird. Was kann sie tun? Das ist doch ihr Eigentum. Wie kann sie ihn denn ganz fix aus dem Haus legial rauswerfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?