Wasserhahn kaputt! Er läuft und läuft...

8 Antworten

Normalerweise befindet sich unter der Spüle ein sog. Eckventil, mit dem man das Wasser getrennt für heiß und kalt absperren kann. Aber auch diese sind nicht immer dicht. Notfalls bleibt nur der große Hahn am Wasserzähler.

wenn du handwerklich unbegabt bist, solltest du entwder unter dem becken ein vorhandenes ventil oder den hauptwasserhahn zudrehen und umgehend einen handwerker rufen, sonst wird mindestens deine wasserrechnung enorm hoch ausfallen.

Unterm waschbecken sind Wasser leitungen mit Hähnen drehe die zu und ruf nen Klempner

Wasserhahn läuft?

Eine Frage an alle Handwerker:

Unser Wasserhahn tropft langsam, obwohl er runtergedrückt ist.

Welches Teil muss gewechselt werden?

...zur Frage

BOSCH SMI63M85EU Wasserhahn Symbol

seit Dienstag, 10. Juni sind wir Besitzer einer neuen BOSCH Geschirrspühlmaschine (SMI63M85EU). Leider konnten wir seit diesem Tag noch keine einzige Ladung Geschirr spülen.

Der Verlauf beim Anwendungsversuch: Einschalten Gerät zieht Wasser (hört sich zumindest so an) von der Restlaufzeit geht er eine Minute runter Wasserhahnsymbol Lampe leutet auf Restlaufzeit springt auf 00:01 (Lampe leuchtet immernoch) Restlaufzeit springt auf 00:00 Geschirr ist nur leicht mit Wasser gesprenkelt Geschirr immernoch dreckig Geschirrspühltab immernoch in Vorrichtung und nicht aufgelöst

Inzwischen hatten wir 2 Mal Techniker (nicht von Bosch) da, die uns warscheinlich für blöd verkaufen wollten und uns nicht glaubten, dass die Maschine nicht läuft.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, was man da machen kann?

...zur Frage

kriechstrom waschmaschine

hallo! wenn bei mir die waschmaschine eingesteckt ist (steckdose unter der spüle), bekomme ich beim abwaschen einen schlag wenn wasser vom wasserhahn über die hand ins spülbecken läuft, wenn die waschmaschine läuft gibts keine probleme... da die waschmaschine recht neu ist und alle isolierungen offensichtlich i.o. sind, habe ich die steckdose aufgeschraubt und festgestellt, dass diese nicht geerdet war, was ich daraufhin behoben habe. das problem tritt nun nicht mehr auf. aber wo kam der stom her? von der steckdose doch eher nicht, oder? sollte ich nun trotzdem einen fachmann zu rate ziehen?

...zur Frage

Wasser spritzt aus einem Teil des Kaltwassereckventils obwohl abgedreht?

Hallo hallo :-)

Ich wollte heute den Zulaufschlauch meiner Waschmaschine wechseln. Er hängt mit meinem Wasserhahn am Kaltwasser-Eckventil.

Das Kaltwasser-Eckventil habe ich an beiden Hähnen zugeschraubt (nach rechts) - Wasserhahn gibt nun kein Wasser mehr.

Wenn ich jedoch den Schlauch vom Eckventil abdrehen will spritzt das Wasser mit hohem Druck an der Windung raus. Kann das Wasser aus denn Schlauch sein oder ist mein Eckventil so kaputt, dass es zwar das Wasser für meinen Wasserhab abstellt aber nicht für den Zulaufschlauch?

Was kann tun um den Schlauch zu demontieren ohne meine Bude unter Waser zu setzen?

Danke Euch für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wie kann man den Wasserdruck im Wasserhahn nach dem Anschluss einer Hygienedusche erhöhen?

Wir haben eine Hygienedusche gekauft, die an den Wasserhahn angeschlossen wird.

Problem dabei ist: nun ist der Wasserdruck kaum mehr da, egal ob durch den Wasserhahn oder durch den "Duschkopf" und es dauert länger bis es warm wird. Außerdem läuft auch nicht das ganze Wasser durch den Duschkopf, wenn man ihn betätigen will, sondern gleichzeitig immer noch ein Strahl aus dem Wasserhahn.

Falls sich jemand damit auskennt, wäre ich für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Wasserhahn geht nicht mehr zu,seit einer Stunde läuft heißes Wasser

Hi,ich hab da ein kleines Problem. Ich bin 14 und nicht begabt was das Heimwerken etc angeht.. Ich sollte meinen Hund baden weil mama grade auf der Arbeit ist und dann wollte ich Wasser in die Wanne einfüllen und jetzt geht der Wasserhahn nichtmehr zu,nun läuft das heiße Wasser seit einer Stunde und meine Eltern kann ich nicht erreichen gerade.Wisst ihr was ich da machen könnte um das Wasser abzudrehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?