Wasserhahn kaputt! Er läuft und läuft...

7 Antworten

wenn du handwerklich unbegabt bist, solltest du entwder unter dem becken ein vorhandenes ventil oder den hauptwasserhahn zudrehen und umgehend einen handwerker rufen, sonst wird mindestens deine wasserrechnung enorm hoch ausfallen.

Haupthahn zu drehen, der sitzt meist unter der Spüle in der Küche!

Dann Hausmeister oder Vermieter rufen, damit Du nicht über die ganzen Feiertage den Hauphahn zu haben musst, denn wahrscheinlich hast Du dann auch im Bad kein Wasser mehr, bei mir wäre das jedenfalls so und Du brauchst ja auch Wasser für die Toilettenspülung!

Auch Sanitäre haben einen Pickettdinest!

Trotzdem frohe Ostern! L.G.Elizza

Normal ist unter dem Waschbecken/etc, wo die Leitungen zum Hahnen laufen ein Ventil dass du zuschrauben kannst. Im Notfall den Haupthahn von deiner Wohnung/ Haus abdrehen und Wasserhahn selbst oder vom Fachmann austauschen.

  • meistens sind unterdem Becken 2 Absperhähne für Kalt/Warm
  • wenn nicht Hauptabsperhahnh oder in Mietwohnungen sind meistens auch im Küchen oder im Bad Bereich Absperhähne

Normalerweise befindet sich unter der Spüle ein sog. Eckventil, mit dem man das Wasser getrennt für heiß und kalt absperren kann. Aber auch diese sind nicht immer dicht. Notfalls bleibt nur der große Hahn am Wasserzähler.