Hattet ihr schon mal Läuse am Kopf?

6 Antworten

Nein, meine Frau aber vor unserer Zeit.

Sie ist Erzieherin und war in einem Kinderheim.

Auf einer Urlaubsfreizeit mit den Kindern.

Da waren 2 Mädchen mit Läusen und hatten alle infiziert.

Soll sehr eklig sein.

Meine Frau sagte, sie trinkt gerade Kaffee und da fällt ihr eine Laus vom Kopf in die Tasse.

Ja, zwei Mal als Kind.

Ekelig fand ich das nicht, sondern nervig. Es juckt halt immer wieder wie blöd. Und für das Auskämmen mit dem Nissenkamm braucht man echt Geduld. Läuseshampoo riecht auch nur mäßig. Hat aber beide Male nicht lange gedauert - vielleicht eine Woche.

Im Kindergarten halt und ich kann mich nur noch an das Jucken erinnern und das mir mein Vater eine Glatze rasiert hat - also war ich mit 5 mal für ein paar Wochen ein Skin😀

Hallo,

Ja, ich hatte schon mal Läuse in der 3. Klasse. Eklig war es nicht, aber ich habe mich voll geschämt deswegen und es ist richtig unangenehm weil es so gejuckt hat. Wir haben sie mit Lausspray bekämpft, das hat dann auch geholfen, aber kurz danach habe ich mich schon wieder angesteckt. Wir haben sie dann wieder bekämpft, aber sie sind wieder gekommen. Erst danach haben wir sie losgeworden. Es ist also richtig schwer, die loszuwerden.

Ich hoffe das war hilfreich!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich , damals in der Schule (Mitte der 70'er Jahre in der Ostzone) eingefangen als wir immer mal Algerier Kinder in die Schule bekamen und diese uns damit angesteckt haben. Dann mussten wir Kinder immer so ein spezielles Shampoo gegen Läuse Befall verwenden und gut war. Das Zeug war derart aggressiv, daß vielen sogar die Haare davon ausgefallen sind. 🤦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung