Hattet ihr schon mal eine Schutzengelbegegnung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich fahre bereits seit über 30 Jahren motorisiertes Zweirad. Wenn ich dort (trotz voraus schauender Fahrweise) nicht manchmal einen Schutzengel gehabt hätte, wäre in einigen Situationen (durch Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer) sicher ein Unfall passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja ich hatte schon mal eine Erfahrung mit meinem Schutzengel. Aber nicht aufgrund eines Unfalls, sondern bewusst durch gezielte und geführte Meditationsübungen. Dieser Kontakt war das wunderbarste was man sich vorstellen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einem Schutzengel kann man nur begegnen, wenn man an Schutzengel glaubt. Selbst dann ist es eine Sache der Deutung.

Engel (Angelus) sind Boten. Christlich-philosophisch könnte man sie vielleicht so definieren:

Als zweckgebundene und zielgerichtete Funktionen Gottes existieren sie nur in dem Moment, in dem sie ihre Aufgabe erfüllen. Sie haben weder eigene Gestalt, noch eigene Persönlichkeit. Die Botenfunktion kann jedem Lebewesen und jedem Ding auferlegt werden. So könnte ein normaler Mensch für einen bestimmten Moment - und nur dann, ein Engel sein - ohne dass er es selbst weiß.

Der gläubige Mensch kann aber ebenfalls einen Engel auf diese Weise definieren. In beiden Fällen wird über objektive Realitäten nicht ausgesagt - es bleibt Glaubenssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Erfahrungen mit Schutzengeln hatte ich noch nicht, aber mit Paranormalen schon. Auch hatte ich schon Glück in Unglück, da redet man ja häufiger von, das auf dich ein Schutzengel aufgepasst hat. Hattest du schon Erfahrungen damit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mein sehr guter freund- hat mich vom Auto weggezogen dass auf voll Zufuhr.  Oder vom Gleisen bevor ein Zug Kamm..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, mehrmals in der seele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein verchromter schutzengel hängt bei mir am fahrradlenker, den sehe ich jeden tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einmal von einem Engel geträumt. Es war eine Frau in braunen Kleidern, die mich umarmte. Eine tiefe Liebe floss durch meine Brust und hüllte mich sanft in sich ein...

Ich bin meinem Schutzengel noch nie begegnet bzw. habe ihn nie gesehen, aber ich habe ihn, das ist klar. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fahre nicht schneller als mein Schutzengel fliegen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?