Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

4 Antworten

Naja - nicht wirklich

ich war in einer Situation, in der "man normalerweise gestorben wäre" und habe sie überlebt.

Doch ist das keine Nahtoderfahrung

moiselleiq
Fragesteller

😮 Welche Situation?

ja, drei tage koma nach schädelbruch, und seither ist der personifizierte tod, der mich abholen und mitnehmen wollte – ein junger sympatischer typ in turnschuhen mit großer stoppuhr am rechten handgelenk, auf die er deutete – mein bester freund geworden, denn er hat mir ein für allemal klargemacht, warum ich auf der erde bin und was ich in diesem leben noch verwirklichen will. vor diesem einschneidenden erlebnis hatte ich immer tausend kreative ideen im kopf und verzetelte mich in dies und das, ohne einen klaren fokus auf EIN großes ziel im auge zu behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte keine Nahtoderfahrung. Aber ich habe davon gelesen:

https://www.welt.de/vermischtes/article139695797/Das-Maedchen-das-ploetzlich-Jesus-traf.html

Dieser Neurochirurg ist der Meinung, dass die Nahtoderfahrungen wohl mind. Hinweise auf ein ewiges Leben nach dem Tod sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html